Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG-Brenner und Nero

KILL_SADDAM / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab nen Brenner von LG CDRW GCE-8160B. Nero 5.5 kann zwar erkennen wie das Gerät heisst und das es ein 16-Fach Brenner ist, aber unterstüttz wird dieser Brenner wohl nicht. Ich kann nämlich nicht brennen.

Kann man da noch was machen, durch Firmware oder so? welches Brennprogramm unterstützt diesen Brenner?

KILL_SADDAM Nachtrag zu: „LG-Brenner und Nero“
Optionen

also im Archixv habe ich gelesen, das leute die den LG 8160 haben, mit Nero 5.5 brennen, also wird er wohl auch Unterstützt. Aber was könnte das Problem bei mir sein? Ich kann ihn bei "Laufwerk auswählen" einfach nicht anwählen.

Gabe KILL_SADDAM „LG-Brenner und Nero“
Optionen

Hi!

Welche gnaue Version von Nero 5.5?

Busmaster-IDE-Treiber installiert?

Bye
Gabe

KILL_SADDAM Gabe „Hi! Welche gnaue Version von Nero 5.5? Busmaster-IDE-Treiber installiert? Bye Gabe“
Optionen

version 5.5.8.3
wo bekomme ich Busmastertreiber und wozu sind die gut? Hab ich noch nie installiert sowas.
Gruss

Nörgler KILL_SADDAM „LG-Brenner und Nero“
Optionen

Woher hast du dein Nero?

KILL_SADDAM Nörgler „Woher hast du dein Nero?“
Optionen

das gabs bei einem anderem Brenner den ich gekauft habe dazu.

Anonym KILL_SADDAM „LG-Brenner und Nero“
Optionen

Busmaster IDE-Treiber gibts beim Motherbaordhersteller. Hier mal eine aktuelle Version herunterladen und installieren, am besten die ganzen Motherbaordtreiber.
Nero mal updaten. http://www.ahead.de/de/index.html#download
Am besten auch mal ne neue firmware draufspielen.
http://service.lge.de/
Wird der Brenner im Bios erkannt? Am besten auf Auto stellen, dazu:

nahc dem Hochzählen des RAMS mal F1 oder Entf-Taste drücken um ins Bios zu gelangen...dann in das Menü reingehen, wo die Laufwerke und Festplatten eingestellt werden im Award Bios ist das Standard CMOS Features...dort dann beim IDE-Anschluss des Brenners AUTO einstellen...mit ESC wieder raus und mit F10 und Z abspeichern und rausgehen und neu starten.

KILL_SADDAM Anonym „Busmaster IDE-Treiber gibts beim Motherbaordhersteller. Hier mal eine aktuelle...“
Optionen

im Bios wird das Gerät richtig erkannt. Sogar Nero erkennt das sich um ein 16-fch Brenner handelt. ich werd es mal mit deinen Tricks probieren.

Sandor1 KILL_SADDAM „LG-Brenner und Nero“
Optionen

Ich denke,ich hab s :
Eigentlich ganz einfach,kenn ich auch,sowas...
- Du hast wohl ne OEM-Version von Nero,die nur deinen alten Brenner zulässt.Du kannst einen anderen zwar wählen,abba damit ned brennen.
- Was du brauchst,is nur ein "allgemeines" Serial.
---> 3 Möglichkeiten:
1.Nero kaufen
2.Im Netz nach nem Serial suchen
3.Demo runterladen (neueste bei ahead.de),30 Tage nutzen,deinstallieren,alles aus der Reg löschen,wat etwas mit Nero zu tun hat,neu installieren,wieder 30 Tage nutzen,.....

MFG

KILL_SADDAM Nachtrag zu: „LG-Brenner und Nero“
Optionen

also ich hab nero ja quasi gekauft. stand nirgends dabei, das das mit einem Gerät verbundelt ist. also werde ich wohl lösung 2. ins Auge fassen,.....thx