Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???

Infraphil909 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Y'all,

habe vor mir einen neuen Brenner zu kaufen. Mein Plextor ist mir mit 8fach Speed etwas zu lahm geworden. Kann einer was über den LiteOn LTR-32123S sagen? Wie mir scheint kann der alles und ist hier in Essen für 79,- € zu kriegen. Sind LiteOn Produkte generell empfehlenswert und was mich am meisten interessieren würde: Merke ich den Unterschied zum Plextor? Hatte mit dem Plextor noch nie Probleme, brennt alles, ist immer kompatibel, einfach super (auch der Service) aber eben inzwischen etwas langsam. 150,- € für einen neuen Plex sind mir aber zu teuer!

Freue mich über Eure Erfahrungen / Meinungen, etc.

Neo9998 Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Plextor ist generell die beste Marke.
LiteOn kann keine Audio-KS.

Aber ich nehm dein alten Plex, wenn du ihn Verkaufst.

Infraphil909 Neo9998 „Plextor ist generell die beste Marke. LiteOn kann keine Audio-KS. Aber ich nehm...“
Optionen

sorry, Posting ist an der falschen Stelle gelandet. Noch was: welchen Brenner würdest Du empfehlen?

Infraphil909 Nachtrag zu: „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Hi,

was heisst kann keine Audio-KS (KS=Kopierschutz?) Laut Testberichten ist der LiteOn 100% Clone Kompatibel und kann diese EFM-Sache schreiben. Reicht das nicht für Audio Kopierschutz? Den Plextor werde ich dann bei Ebay versteigern, kannst ja mitbieten (oder wir einigen uns so, soll mir auch recht sein).

reiner med Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Lite-On = 100% Clone kompatibel ist aber noch lange nicht für Key2Audio und Cactus Data Shild 100 + 200 ausreichend (PC hängt sich auf, nichts geht mehr = reset). Soll aber den neuen SaveDisk (2,51 ?) können, den der Plextor angeblich nicht kann ! Jetzt kommt es halt darauf an, von was du dir Sicherheitskopien machen willst, Musik oder Games ? Ich persönlich habe den Plex und bin sehr zufrieden.

cu reiner

Nashenpopee Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Kauf Dir wieder nen Plex. Ich habe einen Lite-On und ärger mich darüber daß ich nicht die 50 € mehr für einen Plextor ausgegeben habe.
cu. Holger

Plazebo Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Ricoh ist auch spitze, falls das unter den ganzen Plextor-Fans noch Erwähnung finden sollte.

Negative Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Hab' nen Plextor im Rechner. Bin sehr zufrieden. Allerdings kann er kein SafeDisk V2.51! Dafür hat unsere kleine Zockergemeinschaft allerdings einen LiteOn. Aber auch nur dafür (das Ding hat keiner fest im Rechner, der wird immer mal rumgereicht). Der ist scheißlaut und hat 'ne beschissene Fehlerkorrektur. Du musst wissen, wofür Du den Brenner brauchst.

Infraphil909 Nachtrag zu: „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Danke für die Antworten,

ich kenne mich mit den kopiergeschützten Audio CD's nicht so aus, will aber überwiegend Audio CD's kopieren. Games interessieren mich nicht so (besser gesagt überhaupt nicht). Was ist denn mit LG, Yamaha, Teac, Sony (gibts einen für 89,- €), und diesen ganzen unbekannten: Artec, Aopen, etc. oder auch Asus??? MSI soll angeblich auch einen im Programm haben und der ist auf der Chip Top Ten ziemlich weit oben auf der Liste obwohl er laut Chip nur 95,- € kosten soll. Habe ich aber in noch keinem Laden gesehen? Habt Ihr Erfahrung mit diesen Dingern?

reiner med Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

wie von mir oben schon gepostet, der plex kann immo als einziger key2audio und cactus data shild, da beissen die anderen sich die zähne aus.

cu reiner

Anne Radtke Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Kommt drauf an was Du machen willst. Zum allgemeinen Daten und Musik brennen reicht der LiteOn, wenn es aber darum geht, kopiergeschützte Musik-CDs zu kopieren ist wiederum der Plextor die erste Wahl. Ausserdem wird so gut wie nie übern Plex gemeckert, dagegen sind die Foren voll mit Problemen bei LiteOn...

Neo9998 Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Wenn du überwiegend NEUE Audio CD's kopieren willst kommst du an nem neuen Plex nicht vorbei. Es gibt keine anderen Brenner die Cactus Data Shield 100,200 kopieren können. Bei Key2Audio gehen auch viele Sony Brenner. *ggg* (Sony hat den KS entwickelt).

Plex, Plex, Plex

Infraphil909 Neo9998 „Wenn du überwiegend NEUE Audio CD s kopieren willst kommst du an nem neuen Plex...“
Optionen

Danke für die Kauftips. Ich werde zunächst mal einen Gang zurückschalten und den 8-fach Plex noch ne Weile behalten. Ist ja auch ein super Brenner. Ich hatte halt gedacht inzwischen gäbe es vielleicht auch alternativen zum Plextor. Da dem aber wohl nicht so ist, verzichte ich lieber auf den ganzen Müll, der da am Markt angeboten wird.

Wissens sauger Infraphil909 „LiteOn LTR-32123S kaufen oder nicht???“
Optionen

Ich würde dir nen HP empfehlen!!!!
Aber wenn's doch dein alter Plex noch tun
Warum denn einen neuen Kaufen?
Und 8x ist doch schnell genug .Meiner meinung