Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lp's auf CD brennen

dark PUBLISHER / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat einen Guten aber auch nicht allzu kostspieligen Vorschlag wie ich meine alten LP\'s auf CD presse. Bisher waren die Aufnahmequlitäten nicht sehr berauschend, also nicht besonders gut.
Wie bekomme ich iene ordentliche Qualität - welche Zusatzgeräte benötigt man wie teuer sind diese in etwa.

PS besitze nur einzelnen Plattenspieler.

Danke für Bemühungen

joe59 dark PUBLISHER „Lp's auf CD brennen“
Optionen

Hi,
ich verwende clean plus 2.0 von steinberg. nach einer gewissen einarbeitungszeit bin ich sehr zufrieden mit der audioqualität. clean plus beeinhaltet die restaurationssoftware und einen phono-preamp.für die vers 2.0 habe ich ca. 60 Euro bezahlt.inzw. ist vers. 3.0 draussen die aber deutlich teuerer ist

Herman Munster joe59 „Hi, ich verwende clean plus 2.0 von steinberg. nach einer gewissen...“
Optionen

Dabei ist das "plus" wichtig. Es gibt auch Clean! ohne "plus", da fehlt der Vorverstärker, das Programm ist dasselbe. Auch ein Vorteil: bei den Steinberg-Progs gibt es einen sehr guter MP3-Encoder.

Von Magix gibt es ein ähnliches Programm Music Cleaning Lab Deluxe zu einem ähnlichen Preis.

rill dark PUBLISHER „Lp's auf CD brennen“
Optionen

Dazu hatte ich gerade hier etwas geschrieben. Ansonsten ist diesbezüglich viel im Archiv zu finden.

rill