Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

"Medium Speed Error"

Rachel77 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe neuerdings ein Problem beim Brennen mit Nero 5 - trotz erfolgreicher Simulation bricht der Brennvorgang nach ca. 50% ab und ich bekomme die Meldung "Medium Speed Error". Liegt das am Rechner, am Laufwerk oder an den Rohlingen?? Mein Betriebssystem ist Windows XP, 256MB DDR-Ram und 1,8 Ghz Prozessor.


Danke, Rachel

Conqueror Rachel77 „"Medium Speed Error"“
Optionen

Dies hatte ich auch schon mal.Lapidare Antwort von Ahead:Probieren Sie einen anderen Rohling aus.

Aber bei Deinem Problem kann es in der Tat mehrere Ursachen geben.
-Rohlinghersteller wurde gewechselt
-Kombination Rohling/Brenner passen nicht zusammen
-Rohling überbrennt

D.h. man sollte genau wissen,wann der Fehler auftritt,beim Überbrennen einer CD,oder......

Ciao

bobo1979 Rachel77 „"Medium Speed Error"“
Optionen

Hi ! Das hatte Ich auch schon. Bei mir gabs das Problem mit einem Aopen Brenner + Silver Circle Rohlinge. Die taugen nix. Keine Sorge.. andere Rohlinge nehmen z.B sehr gut Memorex oder Tevion und das geht wieder...

Mfg Bobo

Neo9998 Rachel77 „"Medium Speed Error"“
Optionen

Der Fehler ist am besten zu vermeiden imdem man langasmaer brennt.
Wievielfach brennst du? Bis wieviole sind die Rohlinge ausgelegt?

Christoph Maus Rachel77 „"Medium Speed Error"“
Optionen

Das Problem hatte ich auch schon öfters, und zwar mit einem ganzen Paket ALDI-Rohlingen!
Nur einer ging!
Da hab ich wohl ne schlechete Produktion erwischt, denn auch langsamer brennen half nicht!

Ricoh MP7080A

cm

Neo9998 Rachel77 „"Medium Speed Error"“
Optionen

Hör mir auf mit ALDI-Rohlingen. Wenn ich das schon hör wird mir schlcht. Die kauf ich nie mehr. Da zahl ich lieber 2€ mehr für gescheite Rohlinge. Wenn die Hälfte nämlich verreckt hab ich bei den Billig-Rohlingen auch nichts gespart.

Christoph Maus Neo9998 „Hör mir auf mit ALDI-Rohlingen. Wenn ich das schon hör wird mir schlcht. Die...“
Optionen

Wieso?
Leifen sonst immer perfekt!

Waren auch schon einige male in Test besser als z.B. verglb. BASF

cm

Conqueror Neo9998 „Hör mir auf mit ALDI-Rohlingen. Wenn ich das schon hör wird mir schlcht. Die...“
Optionen

@neo9998:Dein Statement galt für die ersten Rohlinge von Al..
In letzter Zeit liefern die aber sehr gute Qualität ab.

Ciao

Neo9998 Conqueror „@neo9998:Dein Statement galt für die ersten Rohlinge von Al.. In letzter Zeit...“
Optionen

Ach was, die haben nur das 16x auf der Packung in 24x verändert und das wars dann.