Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach Installation von windows 2000 brennd mein Brenner nichtmeh

colin12 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Installation von Windows 2000 habe ich folgendes problem: Mein Mitsumi (Brenner) CR 480A TE(Softw. Nero 5.5) läßt sich zwar auf den Bildschirm aufrufen und die daten zum brennen vorbereiten, aber der eigentliche Brennvorgang wird nicht durgeführt. Was kann die Ursche sein?

Neo9998 colin12 „Nach Installation von windows 2000 brennd mein Brenner nichtmeh“
Optionen

Wie wird nicht durchgeführt?
Du ziehst mit Nero, die Daten die zu brennen sind per drag&drop ins links Fenster und klickst auf brennen, dann alle Einstellungen vornehmen und auf brennen klicken. Ist soweit alles in Ordnung?
Was passiert denn genau wenn du brennen willst?
Evtl. genügt es schon neue Aspi-Treiber zu installieren (4.72) aber auf jeden Fall solltest du mehr zu deinem Problem und System posten

Anonym colin12 „Nach Installation von windows 2000 brennd mein Brenner nichtmeh“
Optionen

Nero mal updaten auf 5.5.9.17 oder
mal bei Rekorder...Rekorderauswahl nachsehen, ob der Recorder richtig aufgeführt ist und als Recorder ausgewählt ist oder
Auf das zu brennende Image gehen, dort wo die Daten drinstehen die gesichert werden sollen...Brennen LOGO (in der mitte neben den 2 CDs) oder Datei...Cd-Brennen
Mehr fällt mir auch net ein.
Brenner aktiv? (Explorer, Gerätemanager etc.)

GarfTermy colin12 „Nach Installation von windows 2000 brennd mein Brenner nichtmeh“
Optionen

...einige brenner brauchen eine firmwareupdate, um unter w2k zu funzen - infos dazu findest du auf der site des herstellers.

;-)