Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC NR 7700 erkennt keine 800 MB Rohlinge

ajk80 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

brauche Hilfe....mein Brenner Nec NR 7700 erkennt die 800MB Rohlinge nur als 88MB Rohlinge von der Firma Intenso und von der Firma Platinum sagt er das die 800MB Rohlinge nur 125MB sind. Habe mit Nero 5.5.9.0 versucht sie einfach zu überbrennen geht aber auch nicht. Was könnte das sein...was muß ich ändern???

Danke im voraus schon mal

Neo9998 ajk80 „NEC NR 7700 erkennt keine 800 MB Rohlinge“
Optionen

Wie alt ist der Brenner?
Vermutlich benötigst du eine neuere Firmware, die auch 800MB Rohlinge unetrstützt.

ajk80 Neo9998 „Wie alt ist der Brenner? Vermutlich benötigst du eine neuere Firmware, die auch...“
Optionen

Der Brenner ist keine 2 Jahre alt

Optionen

2Jahre sind für einen Brenner auch schon ne lange Zeit. Wievielfach brennt der denn? Aber mal auf jedenfall neuste Firmware drauf.

ajk80 Neo9998 „2Jahre sind für einen Brenner auch schon ne lange Zeit. Wievielfach brennt der...“
Optionen

Yo danke, nur das komische ist ich habe schon mal mit dem Brenner 800MB Rohlinge gebrannt....und jetzt auf einmal geht es nicht mehr...und ich benutze immer die gleichen Rohlinge....aber wo finde ich den ne neue Firmware? Kannst mir da einen Link geben??

Danke!!

Optionen

Schau doch mal auf der Nec Homepage, aber das du früher schon mal 800er gebrannt hast hättest auch früher sagen können, es hat sich nämlich immer so angehört als ob du das erste mal auf 800er brennen willst. Wenns früher ging sollte es eigentlich nicht an der Firmware/Hardware liegen. Hast du irgendwelche Einstellungen (Brennprog)verändert? Probier mal ein anderes Brennprog aus, kann auch ne Demo sein. Hast du die richtigen ASPI-Treiber installiert?