Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero: Brennen mit einfacher Geschwindigkeit

ebert76 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche die Einstellung unter Nero, bei der man die einfache Brenngeschindigkeit angeben kann.
Leider ist bei mir die kleinste Geschindigkeit immer "2x" ...
Kann mir jeman sagen, wo man das einstellen kann?

Schon jetzt vielen Dank!

KallisGrillimbiss ebert76 „Nero: Brennen mit einfacher Geschwindigkeit“
Optionen

Hi!

Ich glaube, daß die allermeisten Brenner nicht mehr 1x brennen können. Was insofern sinnvoll ist, als daß die heutigen Rohlinge für höhere Geschwindigkeiten optimiert sind und das Ergebnis bei 1x womöglich schlecht bzw. fehlerhaft wäre. Es kann aber sein, daß es eine Möglichkeit gibt, die Technik zu überlisten und doch 1x zu brennen. Die ist mir aber nicht bekannt. Aber der einzige Grund dafür, der mir halbwegs plausibel erscheint, wäre, daß du On the Fly brennen willst und dein CD-ROM museumsreif ist. Ansonsten sollte man die Rohlinge für optimale Qualität auch mit ihren optimalen Geschwindigkeiten nutzen. Zumindest wirst du mit dem Herunterdrehen der Brenngeschwindigkeit auf 1x keine Qualitätsverbesserung bekommen, eher eine Verschlechterung.

Eine ähnliche Frage hatte hier jemand: http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=45205&forum=5&7

Viele Grüße, Kalli

Neo9998 ebert76 „Nero: Brennen mit einfacher Geschwindigkeit“
Optionen

Langsamer als 2x unterstützen heutige Brenner bzw. Rohlinge fast nicht mehr. Man kann bei Nero mit einem Registry-Eintrag ändern, das er zwar alle Brenngeschwindigkeiten anzeigt (frag nicht mich hab ich nur mal gehört) aber ob das so sinnvoll ist? Brenne deine CD mit 4x, du wirst nichts negativeres feststellen als bei 1x. (Audio)

ebert76 Nachtrag zu: „Nero: Brennen mit einfacher Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Antworten!

Die einfache Geschwindigkeit brauche ich für das Brennen eines Firmware Upgrades (Harman-Kardon dvd25). Da bei mir der Update nicht klappt, wurde mir vom Support die Voraussetzung genannt, dass die CD mit einfacher Geschwindigkeit gebrannt werden muss ...

KallisGrillimbiss ebert76 „Hallo, vielen Dank für die Antworten! Die einfache Geschwindigkeit brauche ich...“
Optionen

Hi!

Du willst eine CD brennen, die du dann in einen Standalone-DVD-Player zum Upgraden stecken willst, oder? Also, ich arbeite selbst im Callcenter, glaub mir, der hat dir Müll erzählt weil deren Uppgrade nicht funktioniert. Ganz typisch bei solchen Hotlines :-/. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß das stimmt. Daten sind Daten auf der CD. Die werden auch nicht besser oder anders, wenn du sie 1x brennst. Vielleicht solltest du später nochmal anrufen und hoffen, daß du dann einen anderen Callagenten dranbekommst.

Viele Grüße, Kalli

Conqueror ebert76 „Hallo, vielen Dank für die Antworten! Die einfache Geschwindigkeit brauche ich...“
Optionen

Das war wohl ein verfrühter Aprilscherz.
Aber im Ernst, derjenige hat dir einen Mist erzählt.

Ciao