Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner: Firmwareupdate?

Spacebast / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sollte ich bei meinem nagelneuem LG-GCE 8240B ein Firmwarupdate machen? Wie kriege ich überhaupt raus, welche Firmwareversion das Teil jetzt hat?

GarfTermy Spacebast „Neuer Brenner: Firmwareupdate?“
Optionen

...auf der herstellerseite mal nachsehen?!

ein firmwareupdate würde ich nur dann anraten, wenn irgendetwas nicht funktioniert und wenn der hersteller zur fehlerbehebung eine neue firmware vorgesehen hat.

gknof Spacebast „Neuer Brenner: Firmwareupdate?“
Optionen

Man kann die Firmware-Version des DVD Laufwerkes (oder jedes anderen CD-Laufwerkes) mit folgendem Tool überprüft werden.
Dazu gibt es auf www.visualdomain.net bei Downloads ein Tool mit dem Namen "Drive Region Info V2.1", das einem anzeigt, welches Laufwerk, welche Firmware Version und ob dieses LW Landercode freigeschaltet oder gelockt ist.


Spacebast gknof „Man kann die Firmware-Version des DVD Laufwerkes oder jedes anderen...“
Optionen

für den tollen Tipp, ist ja sogar nur 7KB gross.

CS-Zocker Spacebast „Neuer Brenner: Firmwareupdate?“
Optionen

Bei dem Brenner von LG steht die Firmware Verion auf dem Typenschild
kleiner weisser-silberner Aufkleber,leider muss man den Brenner dazu ausbauen.Warum willst du den Brenner überhaupt updaten, Clone CD 4.??
Hatte ebenso das Problem mit GCE8216 aber nach 2 Monaten hatte Clone CD denn Brenner in die Liste aufgenommen.

Spacebast Nachtrag zu: „Neuer Brenner: Firmwareupdate?“
Optionen

War nur so 'ne Frage, da LG die Firmware-Version 1.08 zur Verfügung stellt und der Brenner Version 1.07 hat. Allerdings schreiben die nicht, was daran neu ist.