Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

neues DVD-Laufwerk - welches?

umberto / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Ich brauch ein neues DVD-Laufwerk (hab noch keines).
Ich habe schon das Archiv durchsucht, allerdings ohne Erfolg...
Welches könnt Ihr empfehlen?
Asus? Toshiba? LG? Hm, habe keine Ahnung.
Wie sieht es mit dem DMA-Modus aus?
Oder machen die noch Pio wie Brenner?
Danke für die Hilfe !!
Ciao, Umberto

Neo9998 umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Toshiba ist sehr zu empfehlen und auch billig.
Toshiba LWS unterstützen DMA genauso wie neuere Brenner

FreejThomas umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

kommt drauf an was du alles machen willst ich hab das Toshiba
damit kannste alles auslesen (beim kopieren wichtig)und ist sehr leise
----> Tosh SD-M1612.
Dat läuft auch mit U-DMA 2.
Es gibt auch Brenner die mit U-DMA laufen z.B.Plex 24/10/40A.

Conqueror umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschliesen.Das Toshiba SD M1612 ist erste Sahne.OK,nicht ganz so schnell beim Rippen wie andere Laufwerke,dafür werden DVD's ausgelesen,wo andere Laufwerke schon längst versagen,was für eine excellente Fehlerkorrektur spricht.

Ciao

Anonym umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Ich würde Memorex DVD-MAXX 16/48 empfehlen.
ca. 100ms Zugriffszeit
sehr gute Fehlerkorrektur
über 48-fache Lesegeschwindigkeit
RAW-DAO Mode möglich PIO4 oder UDMA-33 Modus möglich
Platz 1 PCWelt DVD-LW Tests
inkl. Power DVD 3.0 erhältlich
hab ich bei Ebay schon ab 39€ zum kaufen gesehen
Hier nochmal der PCWElt Test

http://www.pcwelt.de/tests/top10/dvd_roms.html

Hohes Tempo: Das Atapi-Modell schaffte bei DVDs eine Datenrate von 15,8 MB/s (11,7fach Geschwindigkeit) und bei CDs 5,3 MB/s (35,3fach). 100 und 104 Millisekunden lauteten die Testergebnisse bei den mittleren Zugriffszeiten auf DVDs und CDs (Note Geschwindigkeit: 1,1).


Die Fehlerkorrektur arbeitete perfekt (Note 1,0). Das Gerät erkannte alle selbst erstellten DVD+R(W)- und DVD-R(W)-Medien. Das Lesen von CDs, die durch Securom New geschützt (Test des Raw-DAO-Modus mit 96 Subchannel-Byte) und mit Safedisc 2.51 (EFM-Test) gesichert sind, bereiteten dem Gerät keine Schwierigkeiten (Note Kompatibilität: 1,4).


Im Lieferumfang sind die DVD-Player-Software Cyberlink Power DVD 3.0, 1 Audiokabel und das Handbuch auf CD (Note Ausstattung und Handhabung: 2,8 beziehungsweise 2,5). Memorex gibt 24 Monate Garantie. Die Hotline (0211/65791142) war erreichbar und fachkundig (Note Service 2,0).


Ausstattung: 16/48 (DVD-ROM/CD-ROM); 512 KB Cache; Handbuch auf CD, Firmware GWH2


Hersteller/Produkt: Memorex DVD Maxx 1648; Firmware-Version: GWH2; Schnittstelle: Atapi; Lesetempo (max): DVD 16fach; CD 48fach; Cache: 512 KB; Software: DVD-Player Cyberlink Power DVD 3.0; Lieferumfang: Handbuch auf CD, Audiokabel



Hersteller/Anbieter Memorex
Weblink www.memorexlive.com
Bewertung 5,0 Punk
Preis rund 55 Euro

Conqueror Anonym „Ich würde Memorex DVD-MAXX 16/48 empfehlen. ca. 100ms Zugriffszeit sehr gute...“
Optionen

Vergiß die Aussagen, die in der PC-Welt stehen.Die Praxis machts und da sind Toshiba-Laufwerke ungeschlagen.

Anonym umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

ok, ich schliesse mich mal eben der mehrheit an und sage M1612 - warum ? naja, es kann mit 5x rippen - und nicht nur hier lässt das toshi die konkurrenz hinter sich.
wobei ich auch mal ne lanze für das NEC5800 brechen muss ! ebenfalls ein Top-Teil ! hat sogar was fehlerkorrektur und max. speed angeht nen leichten vorsprung dem toshi gegenüber. is aber n bissl lauter :(

Andreas Roth Anonym „ok, ich schliesse mich mal eben der mehrheit an und sage M1612 - warum ? naja,...“
Optionen

Hallo!

Ich hab' das NEC DV-5800A, und es ist wirklich klasse. Eigentlich wollte ich mir auch eins von Toshiba holen (hab' schon viele gute CD-ROMs von denen gehabt), aber die waren gerade alle ausverkauft und Neugeräte erst in vier Wochen in Sicht. IMO ist die Schublade etwas wackelig, aber was die Leseleistung angeht, kann ich wirklich nicht meckern. Auch so manche CD, die in meinem Toshiba XM-6702B nicht mehr gelesen wird, akzeptiert das NEC ohne Probleme.

Viele Grüße,
Andreas

Nickel85 umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Ich habe auch das Toshiba SD-M1612 und bin mehr als zufrieden!

Sowohl als CD als auch als DVD-Laufwerk isses klasse. Schnell, leise, und eine Fehlerkorrektur von der sich jeder andere Hersteller ne Scheibe abschneiden kann.

Außerdem habe ich die richtige Revision abgekriegt => konnte es regionfree flashen ;)

Schnufix umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Als ich hab auch Toshiba- Geräte - einmal dass SD-M1612 und das SD-M1401. Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten, vorallem mit der Fehlerkorrektur bei CDs und DVDs und mit der Audio- Wiedergabe. Einfach genial!! Und Preis/Leistung auch iO

Anonym umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Naja gut das Toshiba ist so mit i.O. aber hat nicht soviele Extras (Power DVD, Lautstärkeregler, Kopfhörereingang was zu so einem Laufwerk ansich dazu gehört) für den Preis, wie das Memorex und das Memorex ist echt net schlechter, als das Toshiba. In Sachen Geschwindigkeitn und Fehlerkorrektur (minimal) schlägt das Memorex das Toshiba SDM-1612. Hier der Beweis
http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=16
Aber wer Wert auf bekannt Namen legt, der holt sich halt ein Toshiba, ist auch in Ordnung.

werner.3 umberto „neues DVD-Laufwerk - welches?“
Optionen

Hi
Da muß ich holzbock recht geben.Außerdem kann Toshiba keine CD´s
über 700MB lesen.
mfg.Werner