Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Overburn mit Nero + Teac DW-28E + Intenso Rohlingen warum gehts

McGerk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen 90min Rohlinge und 99min Rohlinge angeschafft und wollte mal eine CD überbrennen. Nun das Problem:

- Teac DW-28E Brenner (Freecom Traveller II an Firewireschnittstelle)

- neuste Neroversion ( auf der Homepage steht das mein Brenner Overburn unterstützt

- 90min Rohlinge von Intenso und 99min Rohlinge von  Sast (wahrscheinlich NoNameFirma)

Wenn ich also Dateien von insgesamt mehr als 700MB auf diese Rohlinge brennen will, sagt mir Nero immer, das nicht genügend Platz sei, er bietet mir noch nicht mal mehr an die CD zu überbrennen (was er noch bei einer früheren Version getan hat).

Auf jeden Fall habe ich unter Nero Experteneinstellungen Overburn aktiviert und verschiedene Einstellungen von 85:59 bis 120:00 probiert.

Aber er will die CDs nicht annehmen. Soll das heissen, dass die Rohlinge nicht kompatibel zu meinem Brenner sind?

Oder kann mein Brenner evtl. zwar Überbrennen aber erkennt keine 90min oder 99min Rohlinge.

Bei CD Info sagt mir Nero mit meinem Teac-DW28E

- bei Intenso 90min Rohlingen: Es sei ca. 10MB freier Speicherplatz auf der CD

- bei Sast 99min Rohlingen: Es sei 79:48min freier Speicherplatz auf der CD..

Wie kann ich evtl. doch noch die CDs brennen? Oder sagt das schon eindeutig aus, dass ich keine Chance habe solche Größen auf dem Brenner zu verwenden?

Auch ein Firmwareupdate ist für meinen Brenner (noch) nicht verfügbar...

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin Euch schon jetzt für jeden Hinweis dankbar..

Gruß

McGerk

Anonym McGerk „Overburn mit Nero + Teac DW-28E + Intenso Rohlingen warum gehts“
Optionen

Ja also auf der Homepage steht eindeutig, dass der genannte Brenner max. 700MB 80 Minuten Rohlinge unterstützt.
http://www.teac.de/dt/02_01_02_produkts/02_01_02_03_g2.htm
Noch viel Erfolg damit.
Brenner der neuen Generation können 99 Mionuten Rohlinge brennen. Falls Interesse besteht, ich habe momentan zwei Auktionen mit einem AOpen CRW-4850 Retail ab 1€ laufen (bis 99 Minuten SD2, 2.51 und höher mit CCD).
Hier mal
Art.-Nr. 2066736240
Art.-Nr. 2066736422

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2066736422

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2066736240

Micky McGerk „Overburn mit Nero + Teac DW-28E + Intenso Rohlingen warum gehts“
Optionen

Tja, das liegt wahrscheinlich daran, das Du versuchst die CD im TAO zu brennen. Dat geht nie. Schalte mal um auf DAO (Disk At Once).
Dann kommt auch die NAchfrage ob Du überbrennen möchtest.

werner.3 McGerk „Overburn mit Nero + Teac DW-28E + Intenso Rohlingen warum gehts“
Optionen

Hi McGerk
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt."Keine Moltisession" aktivieren.
mfg.Werner

McGerk Nachtrag zu: „Overburn mit Nero + Teac DW-28E + Intenso Rohlingen warum gehts“
Optionen

Danke für Eure Hilfe, aber an DAO liegt es irgendwie auch nicht,
und irgendwie habe ich nur NeroExpress dort habe ich leider nicht
die Ansicht, die ich früher bei Nero hatte... komisch wie das kommt.
Aber kann es sein, das mein Brenner Teac-DW28E vielleicht Overburn
unterstützt ABER KEINE 90 oder 99min Rohlinge?
Oder heisst Overburn = kompatibel zu diesen Rohlingen.
Nun vielleicht sollte ich mal Nero deinstallieren und es mir nochmal von der Homepge holen, damit ich kein Express mehr habe.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig

Neo9998 McGerk „Overburn mit Nero + Teac DW-28E + Intenso Rohlingen warum gehts“
Optionen

Du musst als erstes mal zu normalen Nero-Ansicht wechseln. Beim Startfenster von nero Express ist rechts unten ein Button wo Nero draufsteht. Damit komst du zur klassischen Oberfläche.