Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen 90min Rohlinge und 99min Rohlinge angeschafft und wollte mal eine CD überbrennen. Nun das Problem:
- Teac DW-28E Brenner (Freecom Traveller II an Firewireschnittstelle)
- neuste Neroversion ( auf der Homepage steht das mein Brenner Overburn unterstützt
- 90min Rohlinge von Intenso und 99min Rohlinge von Sast (wahrscheinlich NoNameFirma)
Wenn ich also Dateien von insgesamt mehr als 700MB auf diese Rohlinge brennen will, sagt mir Nero immer, das nicht genügend Platz sei, er bietet mir noch nicht mal mehr an die CD zu überbrennen (was er noch bei einer früheren Version getan hat).
Auf jeden Fall habe ich unter Nero Experteneinstellungen Overburn aktiviert und verschiedene Einstellungen von 85:59 bis 120:00 probiert.
Aber er will die CDs nicht annehmen. Soll das heissen, dass die Rohlinge nicht kompatibel zu meinem Brenner sind?
Oder kann mein Brenner evtl. zwar Überbrennen aber erkennt keine 90min oder 99min Rohlinge.
Bei CD Info sagt mir Nero mit meinem Teac-DW28E
- bei Intenso 90min Rohlingen: Es sei ca. 10MB freier Speicherplatz auf der CD
- bei Sast 99min Rohlingen: Es sei 79:48min freier Speicherplatz auf der CD..
Wie kann ich evtl. doch noch die CDs brennen? Oder sagt das schon eindeutig aus, dass ich keine Chance habe solche Größen auf dem Brenner zu verwenden?
Auch ein Firmwareupdate ist für meinen Brenner (noch) nicht verfügbar...
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin Euch schon jetzt für jeden Hinweis dankbar..
Gruß
McGerk