Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

plextor 24x und nero - wie 8x brennen?

the_mic / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich nero irgendwie dazu überreden, mit meinem plexwriter 2410a cdr\'s auch mit achtfacher geschwindigkeit zu brennen? mit clonecd geht das problemlos.
aktuelle stufen sind 1x, 4x, 12x, 16x, 20x, 24x

8x halte ich für einen optimalen kompromiss zwischen geschwindigkeit und qualität.

Bugger001 the_mic „plextor 24x und nero - wie 8x brennen?“
Optionen

Regedit Hkey Current User Software Ahead Nero Recorder "USE STATIC WRITE SPEED" auf 0 gesetzt und schon klappts

the_mic Bugger001 „Regedit Hkey Current User Software Ahead Nero Recorder USE STATIC WRITE SPEED...“
Optionen

hmmm, klappt leider nicht ganz. ein eintrag usestaticwritespeed existierte nicht, also habe ich ihn erstellt -> resultat gleich null.
es gab noch einen eintrag usestaticwritespeedtable, aber der war schon auf 0
ein umändern auf 1 brachte nichts, das wurde von nero wieder auf 0 geändert

Anonym the_mic „hmmm, klappt leider nicht ganz. ein eintrag usestaticwritespeed existierte...“
Optionen

Stellste halt auf 12 fach, da treten die wenigsten Fehler beim Brennvorgang auf.
MfG

the_mic Anonym „Stellste halt auf 12 fach, da treten die wenigsten Fehler beim Brennvorgang auf....“
Optionen

es ist wohl mehr ein schönheitsfehler - aber die stechen leider immer besonders ins auge und stören dann dennoch.

Conqueror the_mic „es ist wohl mehr ein schönheitsfehler - aber die stechen leider immer besonders...“
Optionen

Welche Version hast Du denn.Ich kann bei Nero bei allen Einstellungen 8-fache Geschwindigkeit einstellen.
Dann kanns eigentlich nur noch an der Firmware des Brenners liegen.

Ciao

Bugger001 Conqueror „Welche Version hast Du denn.Ich kann bei Nero bei allen Einstellungen 8-fache...“
Optionen

Unter lacal Machine Software Ahead neroburning Recorder auf der rechten Seite"USESTATICWRITESPEEDTABLE"auf 0 und unter Current USER bitte auch unter dem gleichen Schlüssel,dann muss es gehen.Wenn ich bei mir unter Current User das auf 1 setze geht 8x auch nicht mehr

pxc19 the_mic „plextor 24x und nero - wie 8x brennen?“
Optionen

Das liegt an der Firmwar des Brenners. Mein Lite 24x brennt nach einem Firmwareflash nicht mehr in 2x und 4x speed. Sehr ärgerlich.