Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor un 99 min Rohlinge

Promille2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich besitze einen Plextor 24/10/40 A Brenner. Da ich gerne Spielfilme rippe und anschließend brenne (Sicherungskopien meiner DVDs), möchte ich gerne dass die Filme als VCD  auf eine CD passen. Verträgt sich der Brenner mit großen Rohlingen.? Auf der Homepage konnte ich keine Hilfe finden. Danke.

FreejThomas Promille2 „Plextor un 99 min Rohlinge“
Optionen
Anonym Promille2 „Plextor un 99 min Rohlinge“
Optionen

Also ich weiß nur, dass der 12x10x32 Plextor Brenner nur 90 minuten Rohlinge schluckt. Wie das bei dem 24-fachen ist weiß ich nicht genau, das müsste man testen. Aber ich bekomme knapp 800MB auf einen 700MB Rohling drauf mit Nero und zwar mit überbrennen. Bei DVDX kann man doch einstellen welches Ausgabeformat die Sicherungskopie haben soll VCD oder SVCD und dann obs auf einen 74 Min. oder 80 min. Rohling draufgehen soll. Stellt man einen 80 Minuten Rohling (700MB)ein, dann macht das Progr. meist so um die 790MB draus und der Film passt aber durch die Überbrennenfunktion trotzdem noch auf die CD.

Neo9998 Anonym „Also ich weiß nur, dass der 12x10x32 Plextor Brenner nur 90 minuten Rohlinge...“
Optionen

Als VCD bekommt man auch ohne überbrennen 800MB auf einen Rohling. Das hat VCD so an sich das man etwa 100MB mehr auf die CD brennen kann als üblich auf kosten der Fehlerkorrektur.

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen und auf der Homepage hab ich nichts gefunden.

Sandor1 Promille2 „Plextor un 99 min Rohlinge“
Optionen

Kurz:
1.Der Plex 24er brennt auch auf 99er,kann abba nur 94:59 brennen.
2.Bei ner VCD gehts nich um die Dateigröße sondern wie bei ner Audio-CD um die Länge in Minuten.

Conqueror Promille2 „Plextor un 99 min Rohlinge“
Optionen

Verlass Dich bei Plextor nicht auf die Angaben die bestimmte Seiten machen.
Erstens kommt es auf den Rohlingstyp an.
Zweitens kommt es auf das Brennprogramm und da erkennt z.B Nero nicht alle 99 Min Rohlinge richtig.
Es ist also ausprobieren(bei den Rohlingen)angesagt,weil wie gesagt Plextor-Laufwerke in dieser Hinsicht wählerischer sind als andere Laufwerke.

Ciao

PS:Da das Brennen von Rohlingen größer als 700 MB außerhalb der Spezifikationen ist,wird sich kein Hersteller darauf festlegen.Es könnte ja sein,daß der Kunde sein Laufwerk umtauschen will,weil ausgerechnet das Laufwerk mit dem verwendeten Rohling nicht klar kommt.

FreejThomas Conqueror „Verlass Dich bei Plextor nicht auf die Angaben die bestimmte Seiten machen....“
Optionen

Das was auf der Seite steht ist das was der Brenner maximal schreiben kann also 94:59 und nicht mehr das stimmt schon was die schreiben,
außerdem hab ich den Plex auch.

Promille2 Nachtrag zu: „Plextor un 99 min Rohlinge“
Optionen

Danke an Alle.

Anne Radtke Promille2 „Plextor un 99 min Rohlinge“
Optionen

Der Plextor kann nur bis 95 Minuten, ausserdem gibt es sowieso immense Probleme diese Rohlinge wieder zu lesen! Pioneer-DVD machts schon gleich gar nicht, ebenso Stand-Alone DVD-Player und selbst der Plextor rödelt 5 Minuten auf dem Rohling herum bis mal was zu lesen kommt...