Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Preis des 40 X Plextor Brenner?

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt sich mit der Preislage des 40fachen Plextor Brenners aus? Ich habe jetzt einen 40fachen im M...markt für 249€ gesichtet und einen bei Planet.... für 159€. Der Preisunterschied ist recht hoch. Gibts denn von Plextor verschiedene 40fache oder was? Kann der Brenner auch Musik-CDs, SD 2 und 2.51, etc.. Wer kennt sich mit dem Brenner so ein bisschen aus? Ich habe vor mir einen schnelleren Brenner zuzulegen.

Danke MfG

Neo9998 Anonym „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

In der Regel könne alle Plex Musik-Cds.

Ich kenne auch nur einen 40x Plex. Das müssten dann die gleichen sein, aber der Preis von 249€ ist zuviel. 159€ ist normal.

Conqueror Neo9998 „In der Regel könne alle Plex Musik-Cds. Ich kenne auch nur einen 40x Plex. Das...“
Optionen

Das ist eben der Unterschied >>>>

Conqueror Neo9998 „In der Regel könne alle Plex Musik-Cds. Ich kenne auch nur einen 40x Plex. Das...“
Optionen

Das ist eben der Unterschied
>In der Regel

Conqueror Anonym „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Hi,
es gibt Bulk und Retailausführung(Hope you know the difference).Wenn Du diverse Anschlußkabel schon hast, kannst Du auch gleich die Bulk-Ausführung erwerben,speziell wenn Du schon ein Brennprogramm hast.Also ich habe diesen Brenner in der Bulk-Ausführung schon für 149 € gesehen(24o@ ist eindeutig zu teuer,typisch M....markt,die Preise werden nicht angepasst).Es gibt Ihn mit schwarzer Front oder mit normaler.
Kopierschutz in Version 2.51 kann er (noch) nicht brennen.
Zudem ist er ziemlich langsam beim Brennen,da er das Z-CLV Verfahren benutzt und dadurch nur im letzten Viertel schneller brennen kann(könnte).D.h. wenn nicht irgendetwas an der Firmware noch gebastelt wird,ist er nicht schneller als sein Vorgänger.

PS:Eine Frage,was hast Du monentan für einen Brenner?

Ciao

Neo9998 Anonym „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Naja Bulk oder Retail dürfte aber keine 90€ unterschied machen.

Conqueror Neo9998 „Naja Bulk oder Retail dürfte aber keine 90€ unterschied machen.“
Optionen

Bei den Händlern, die ich kenne macht der Unterschied Retail zu Bulk 10@ aus,immer vorrausgesetzt man hat schon ein Brennprogramm

Anonym Nachtrag zu: „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Also bei dem Brenner den ich gesehen hatte bei planet... handelte es sich um eine Bulk-Version. Aber vielen Dank für die Antworten. Der Plextor PX-R820 kann angeblich SD 2.51 und diese nachfolgende Version nicht? (sollte die Entwicklung zurückgeschritten sein?) Ebenso die Plextor Plexwriter 8/20 ab März 99 Firmware 1.7 und Plextor PXW2410TA sollen SD2 können und die Plextor 40 TSI (SCSI) Plextor 8/20 (SCSI)
Plextor PXW-1210A (IDE), PXW 1610A (IDE) Plextor PXW 2410A sollen alle Musikschutze (CDS,100,200, Key2Audi) kennen. Nur diese Brennerversion konnte ich noch nicht bei www.entf.de entdecken, da das Gerät ja noch nicht lange auf dem Markt ist. Naja das wird wohl nur ein Praxistest zeigen.

Conqueror Anonym „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Also bis jetzt können nur 8 CD-Brenner SD 2.51 brennen.Dabei ist kein Plextor.

Neo9998 Conqueror „Also bis jetzt können nur 8 CD-Brenner SD 2.51 brennen.Dabei ist kein Plextor. “
Optionen

Ach welche 8 sind das? Wetten dass meiner nicht dabei ist obwohl ers kann?

Blause Anonym „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Hallo, der PlextorPXW40/12/40A = Atapi ist der billigere - kostet bei den meisten Internetshops als Retail ca. 150-180EUR - das andre ist das USB-Gerät! Auch das Kombigerät CDRW/DVD kostet so um 230-250EUR.
Die Retailversion des Atapi ist nur ca. 10EUR teurer als die Bulkversion und hat Nero5 und 1xCDRW + 5xCDR-Rohlinge dabei! Die unterschiedlichen Preise der Internetanbieter ( zwischen 10 und mehr EUR)gleichen sich z.T. über die Versandkosten wieder aus

Anonym Nachtrag zu: „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Man schaue auf die Seite
http://www.entf.de/deutsch/html/savedisc_2_51.html
da ist aber ein Plextor Brenner dabei, der SD 2.51 behjrrschen soll. Nun ja ich will hier nicht rumstreiten oder was.
Vielen Dank für alle Antworten.
MfG

Conqueror Anonym „Man schaue auf die Seite http://www.entf.de/deutsch/html/savedisc_2_51.html da...“
Optionen

Ja,da ist einer dabei, aber dies ist ein 8-Fach Brenner und nicht mehr käuflich(Ebay ausgenommen).Diese Exoten zählen nicht mehr mit.
Aber wie ich schon immer sage,die alten Laufwerke können CDs kopieren und die neuen nicht mehr.Woran das wohl liegt ??????????

Infraphil909 Anonym „Preis des 40 X Plextor Brenner?“
Optionen

Hi,

hab eben den Plex gekauft. Hier in Essen gibt's zwei Versionen: Bulk für 149,- € oder Retail für 159,- €. Bei Karstadt gibts den Brenner zur Zeit zum Sonderpreis für 229,- €. So viel zum Thema Preisunterschiede. Ich habe die Bulk Version genommen. Software hat eh jeder der schon einen Brenner hatte und Rohlinge habe ich haufenweise!

Gruss Dirk