Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Aopen 24fach Brenner

ShiVaShanTi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab seit längerem einen 24fach Brenner von Aopen (Ricoh-Brenner).

Von Anfang an konnte ich mit dem Ding nicht brennen, da im Nero 5.5 immer die Fehlermeldung: "Medium Speed Error" kam.

Auch mit anderer Brennersoftware funzt´s nich.

Mittlerweile hab ich 14 verschiedene Sorten Rohlinge getestet und gerade mal mit zwei läuft er. Die einen kosten 1,80 EUR das Stück (was mir viel zu teuer ist) und die anderen waren die Aldi-Rohlinge, allerdings gehen diese seit neuesten auch nicht mehr.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Hab schon alles versucht (neue Firmware, andere Brennersoftware, etc, etc) ??

Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Anonym ShiVaShanTi „Problem mit Aopen 24fach Brenner“
Optionen

Damit ahb ich überhaupt keine Probleme mit dem Teil. Ich verwende Silver Blue Rohlinge 50er Spindel zu 18€. Aber bislang hat jeder Rohling funktioniert. Entweder hast Du bei der Installation etwas verpasst oder der Brenner hat einen Defekt.
So sieht meine Konfiguration derzeit aus.

Primary Master: Bootplatte (Master)
Primary Salve: CD-Brenner (Slave)
Secondary Master: CD-ROM (Master)

Vergiß nicht den Jumper beim Gerät (ganz links) hinten abzumachen, das der Brenner sonst nur mit dem PIO 4 Modus läuft anstelle der DMA33 Modus, d.h. nur max. 16,6 MB/S Daten überträgt, anstelle der Standardmäßigen 33MB/S. Ansonsten aktuelle Firmware gibts beim Hersteller zum kostenlosen Download. Vergiß auch nicht in der Systemsteuerung, System, CD-ROM, Brenner, ->Eingenschaften...Einstellungen ein Häkchen bei Trennen und DMA zu setzen. Ansonsten schau mal bei Nero bei Recorder...Recorderauswahl nach, ob Dein Brenner auch drin steht. Aktuelles Update von Nero 5.5.8.0 gitbs ebenfalls schon zum Download www.ahead.de.
Viel Erfolg.

stratovarius Anonym „Damit ahb ich überhaupt keine Probleme mit dem Teil. Ich verwende Silver Blue...“
Optionen

Üble ernüchterung, hoffentlich ist dein brenner nicht kaputt.Habe eine Aopen CDW2040 brenner,ist knapp über 6 monate alt und im ar...,wurde bei mir auch immer weniger,wobei bei mir vorher wirklich alle rohlinge liefen.Na ja wie auch immer.Wenn du in der Aopen homepage einen RMA antrag stellst,und den abschickst so wie ich es schon zwei mal getan habe bekommst Du erstmal als antwort ....nichts!
Drei mal bei dem Verein angerufen.( 1mal wurde mir an einem Dienstag nachmittag vom Anrufbeantworter mitgeteilt das ich außerhalb der geschäftszeiten anrufe diese wären von montags bis freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr,hääää?)Beim dritten versuch hieß es denn es gäbe nur eine Sachbearbeiterín die solche RMA nummern verschicken dürfe und die sei krank!!! Aopen??? Das ist doch kein kleinbetrieb,also ich bin schwer enttäuscht von dem Service
Hoffentlich funzt Deiner noch.

ShiVaShanTi stratovarius „Üble ernüchterung, hoffentlich ist dein brenner nicht kaputt.Habe eine Aopen...“
Optionen

Jo, das is echt zum verzweifeln.
Das scheint echt so ne Krankheit von den Aopen zu sein.
Mittlerweile kenn ich noch 5 fünf Fälle, die das gleiche Problem haben...
Den Support kannste vergessen, hab ich auch schon oft versucht.
Somit kann man also nur vor den Brennern dieser Firma warnen!

UTJan ShiVaShanTi „Jo, das is echt zum verzweifeln. Das scheint echt so ne Krankheit von den Aopen...“
Optionen

Hi!
Hab auch den Aopen CRW2040. Hab neueste Firmware drauf UDMA33 usw., also richtig ordentlich konfiguriert und er läuft seit dem 31.12.2001 (Kaufdatum) immernoch. Ich habe eigentlich schon dran gedacht die Firmware vom 2448 oder wie der heißt draufzumachen also der Nachfolger (24x), weil ich denke dass beide Baugleich sind, aber wenn ich eure Prbleme so höre kann ich es wohl lassen.

UTJan