Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Adaptec-Easy-CD-Creator / Audio-CDs verbrannt

Schaol / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis vor kurzem hat\'s noch wunderbar geklappt. Aber jetzt habe ich offenbar drei Audio-CDs hintereinander verbrannt. Ich besitze nicht die Vollversion vom CD-Creator.
Fragen:
1. Es ist immer wieder eine Meldung von wegen "Kalibrierungsfehler" gekommen.
2. Komischerweise ist die verbrannte CD-ROM/R als leer bezeichnet worden und im Programm von Direct-CD als formatierbar. Stimmt das?
3. Ich habe beide Programme Direct-CD und Easy-CD-Creator deinstalliert. Mein RegCleaner findet aber noch folgende Datei:
"RegCleaner 4.3 by Jouni Vuorio, translation by Andreas Thollarz

Autor : Adaptec
Software : Audio_cd_info

Wenn Sie diesen Eintrag löschen, werden folgende Schlüssel gelöscht
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\27D16CE
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\2B54F80
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\D3D4C
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\248EFA7
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\12E08EC
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\FF304F
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\1B8A890
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\1A938C0
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\1CC0B3E
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\17F1A89
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info\\FAE32E
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Adaptec\\Audio_cd_info"

Handelt es sich um so eine Art Verknüpfung womit die bereits eingegebenen Track-Namen wiederaufrufen kann?

4. Wie steht es überhaupt um die Möglichkeit, entsprechende Audio-CD-Informationen (CD-Titel, Track-Namen, usw.) vom Programm CD-Player in den Easy-CD-Creator zu exportieren, oder auch in den neuen Windows-Media-Player, oder auch umgekehrt?

Soviel erstmal!

Im Voraus Dank für alle hilfreichen Antworten!

Schaol

Mr. Funk Schaol „Probleme mit Adaptec-Easy-CD-Creator / Audio-CDs verbrannt“
Optionen

hallo,

deine Vermutung ist richtig- bei den Registry-Einträgen handelt es sich um bisher gebrannte CDs mit Easy Cd Creator, die er daran erkennt. Normalerweise können sie jetzt gelöscht werden. Bei den Track- Namen etc. ist es wichtig einen Standard zu finden,den normalerweise alle MP3 + Wave-player beherrschen. Gemeint ist ID-Tag 1 + 2. Mit Winamp + Musimatch-Jukebox z.b. klappt das tadellos,d.h. sie erkennen die Titelbezeichnungen selbst von selbst eingegebenen Titeln, die zuvor per Line-in Aufnahme auf den PC kamen. Bei Eingabe per Internet per CDDB (hat Easy-CD-Creator ja auch) ist es für alle player kein problem. Im Windows Media-player kannst Du natürlich auch jeden Trach individuell eingeben, falls er irgend etwas nicht erkennt.problem ist das WMA-Format, da dies nicht zu allem kompatibel ist.

Schaol Mr. Funk „hallo, deine Vermutung ist richtig- bei den Registry-Einträgen handelt es sich...“
Optionen

Hallo, Mr. Funk,
danke für Deine Antwort! Jetzt hat es zwar mit dem Brennen wieder geklappt. Aber irgendwie wurde das neue gesampelte CD-Layout nicht gespeichert, d. h. um z. b. mit dem Jewel Case Creator Labels drucken zu können, müsste ich die kompletten Tracknamen wieder eingeben (denn natürlich ist es nicht im Internet abrufbar). Könnte irgendeine option bei mir falsch eingestellt sein?