Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teac oder LiteOn

bendenmeier / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


mich würde eure Meinung interessieren.
Welchen Brenner würdet ihr favorisieren und warum:
Teac 540EK oder LiteOn 52246.


danke


Stefan

SmallAl bendenmeier „Teac oder LiteOn“
Optionen

Zum einen schneller und zum anderen hast Du hier eine (noch nicht bekannte) Upgrade Funktionalität via Firmware die Du bei Teac bestimmt nicht so einfach hast (behaupte ich Mal).

Micky SmallAl „LiteOn“
Optionen

Richtig KleinAL, hier ist die Antwort völlig klar, LiteOn!

dalai SmallAl „LiteOn“
Optionen

bei teac gibts eindeutig auch firmare-updates, bei denen auch erklärt wird, was sich geändert hat.

dalai bendenmeier „Teac oder LiteOn“
Optionen

eindeutig teac, ich habe selber diesen brenner und bin damit zufrieden.

außerdem hat teac seit jeher schon immer sehr gute cd-roms und gute brenner gebaut. mit liteon hatte ich und meine bekannten/verwandten nur probleme vor allem in der haltbarkeit (nach 1/2 jahr oder 1 jahr im ar***).

ich kann nur von liteon abraten!!!

bendenmeier Nachtrag zu: „Teac oder LiteOn“
Optionen

hmmm,
erst mal danke für eure Antworten.
Das Teac gut verarbeitet sein soll hab ich auch schon öfters gehört. Was haben denn LiteOn Besitzer für Erfahrungen gemacht. Und gibt es noch andere Kriterien, als die Verarbeitung?
dangeschööön & beste Grüße
Stefan

Olaf19 bendenmeier „hmmm, erst mal danke für eure Antworten. Das Teac gut verarbeitet sein soll hab...“
Optionen

Ehrlich gesagt: Für mich ist Verarbeitungsqualität das Kriterium schlechthin. Ich halte diesbezüglich Plextor, Yamaha und durchaus auch TEAC für gute Marken, weil die schon seit vielen Jahren zuverlässige Geräte bauen. Mit Philips bin nicht nur ich ziemlich reingefallen; mein Exemplar gab nach knapp einem halben Jahr seinen Geist auf. Sony ist wohl auch nicht viel besser. LiteOn: Weiß nich...

Geschwindigkeit halte ich für unwichtig - viel schneller als 16 - 24x sollte man ohnehin nicht brennen, sonst erhöht sich die Fehlerquote. Also bloß Finger weg von 48 oder 52-fach und was noch so rumgeistert.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den TEAC nehmen - aber mehr deswegen, weil ich diese Marke für besonders vertrauenswürdig halte. Kann durchaus sein, daß der neue LiteOn auch gut ist. Wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst: Kauf Plextor ;-))

CU
Olaf

MAC007 bendenmeier „Teac oder LiteOn“
Optionen

Wollte neulich ein Paar Audio CDßs mit Ks brennen mit Liteon 481248-
Fehlanzeige.Nimm lieber Plextor.
MFG

Micky MAC007 „Wollte neulich ein Paar Audio CDßs mit Ks brennen mit Liteon 481248-...“
Optionen

??? Dann hast schlicht keine Ahnung. Der LTR-48125W oder auch LTR-52246S kopieren sehr gut.

Teeto bendenmeier „Teac oder LiteOn“
Optionen

kenne zwar weder den einen noch den anderen würde aber auch prinzipiell LiteOn favorisieren...

Teeto bendenmeier „Teac oder LiteOn“
Optionen

Plextor ist da natürlich noch in einer ganz anderen Liga :-)

Olaf19 Teeto „Plextor ist da natürlich noch in einer ganz anderen Liga :- “
Optionen

Der arme Bendenmeier - jetzt kreiselt ihm bestimmt der Kopf bei den ganzen sich widersprechenden Infos ;-))

Versuchskarnickel bendenmeier „Teac oder LiteOn“
Optionen

Bei TEAC unbedíngt erkundigen, wie lange das Laufwerk braucht, bis eine eingelegte CD erkannt wird! Es sollte sich schon gebessert haben, aber mein 16x TEAC Brenner braucht für eine CD fast eine halbe Minute zum Erkennen, egal welches Format. Nur leere CDs erkennt er etwas schneller.

bendenmeier Nachtrag zu: „Teac oder LiteOn“
Optionen

ok,
nochmals vielen Dank.
Olaf hat schon gans recht
"Der arme Bendenmeier - jetzt kreiselt ihm bestimmt der Kopf bei den ganzen sich widersprechenden Infos ;-))"
Aber so, wie ich es raushöre, ist es letztlich egal bzw., die Brenner nehmen sich nicht so viel. Und letztlich geht man mit sonem Brenner ja auch nicht den Bund fürs Leben ein.
grüße
stefan