Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SD-M1612 rückflashen möglich?

Clavelus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo "Usergemeinde",

habe folgendes Problem: SD-M1612, Firmware 10004 dated 01/23/02, noch RPC-1, hatte ich totzdem codefree geflasht, um mir die spätere Festlegung auf eine Region zu ersparen. Dazu benutzte ich ein Patch X806... Zunächst lief alles klar, normales lesen von CD war ohnes weiters möglich und das Proggi CDINFO 1.3.5 zeigt auch: SD-M1612 Firmware X806 11/09/01 No LockDetected. Nur beim Start des WinDVD 3.0 friert das WinXP PROF. System nach dem Startaufruf der DVD ein. Die "Sanduhr" zeigt Aktivitäten an, die HDD-lampe leuchtet, aber nichts tut sich. Da der "Affengriff" auch nichts bringt, hilft nur ein Reset.

Daraufhin habe ich versucht die Toshiba Firmware 1004 zurückzuflashen, Resultat : No Support! Liebe Leute, wer kann mir weiterhelfen? Habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit, oder kann ich mein Laufwerk unter, das war's, abhaken?

Für Euern Einsatz danke ich jetzt schon mal!

Greetz Norbert

mr.escape Clavelus „Toshiba SD-M1612 rückflashen möglich?“
Optionen

Ich glaube kaum, dass das teil rpc1 war, also war das patchen grundsätzlich richtig. Laut The firmware page ist dein laufwerk ein RevB, und dafür gibt es scheinbar kein original 1004 zum flashen, wohl aber ein original 1806. Hat windvd überhaupt je mit dem laufwerk funktioniert? Oder is wieder bill 'the satan' gates schuld?

mr.escape

Clavelus Nachtrag zu: „Toshiba SD-M1612 rückflashen möglich?“
Optionen

Dank Dir für die Antwort mr.escape. Werde mal das Laufwerk mit firmware 1806 (revB) patchen. Das ursprüngliche war auch revB.

Hatte mit meinen alten System win98 und gepatchen Toshiba 1402 mit WinDVD überhaupt keine Probleme.
Mal sehen wie's ausgeht. Werde dann bei Erfolg berichten. So long

Greetz Norbert

Clavelus Nachtrag zu: „Toshiba SD-M1612 rückflashen möglich?“
Optionen

Tja, was soll ich sagen: es läuft wieder alles mit Firmware 1806 revB. Keine Prob's mit WinDVD. Der einzige der rumzickt ist WinXP, da es immer wieder Treiber installieren will. Es wird kein Toshiba erkannt, sondern "nur" ein Standard-CD-ROM-Laufwerk. Solange es läuft, soll es mich nicht stören. Dir mr.escape noch mal Danke :-))

Greetz Norbert