Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Traxdata 161040 ohne Plus schreibt die neuen Aldi-Rohlinge nur n

Salomon2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Traxdata CDRW 161040 (ohne Plus). Ich benutze eigentlich immer ALDI-Rohlinge und bisher ging das auch mit voller 16-facher Geschwindigkeit. Nun hat ALDI die Rohlinge auf höhere Brenngeschwindigkeiten optimiert und was ist ? Mein Brenner brennt sie nur noch mit 8facher Geschwindigkeit :-((

Leider gibt es auch nirgends eine neue Firmware für diesen Brenner zu finden, die vielleicht mein Problem lösen könnte.

Ich benutze Nero.

Weiß einer einen Rat? Ich wäre sehr dankbar!! :-)

Gruß

Salomon

SmallAl Salomon2k „Traxdata 161040 ohne Plus schreibt die neuen Aldi-Rohlinge nur n“
Optionen

hmm also:

Entweder hast Du ohne es zu merken die Brenngeschwindigkeit verstellt (glaube ich allerdings nicht wirklich),

oder Du hast da wohl eine Fehlproduktion erwischt.

Hast Du denn mit anderen >20 fach Rohlingen das gleiche Problem ? Dann könnte es auch ein fehlender Eintrag in den Brenngeschwindigkeiten sein - weiß allerdings nicht wo die genau sind.

Salomon2k Nachtrag zu: „Traxdata 161040 ohne Plus schreibt die neuen Aldi-Rohlinge nur n“
Optionen

Nero gibt mir nur noch die Möglichkeit maximal 8 fach zu schreiben. 4-Fach ist auch noch möglich im Auswahlfeld.

Ist schon die 2. Packung von den ALDI-Rohlingen, also nicht so wahrscheinlich eine Fehlproduktion.

Andere ROhlinge hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen.