Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc

mrjoseph03 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hab mir grad den o.g. Brenner
gekauft der angeblich laut der CloneCD-Liste voll kompatibel sein sollte die erste CD die ich mit dem Brenner und CloneCD kopieren wollte war das Spiel "Need for Speed",
hatte keine Chance das Ding zu brennen,
entweder fragte er nach dem installieren nach der Original-CD oder er blieb schon beim Installieren bei 50 % stehen
taugt der Brenner nichts
bin jetzt schon etwas enttäuscht von dem Teil
wer weis die aktuelle Firmware bzw. die beste dafür ich hab die 5S57 drauf liegt es daran ????
Gruß Sepp

Anonym mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen

die CS5S07 soll die beste firmware sein. alle anderen sollen wohl probs machen, so wie du sie ja anscheinend auch hast.
(um probs zu umgehen, hab ich mir den "lahmen" 16102b geholt, da klappt alles auf anhieb)

MFG IVI

mrjoseph03 Anonym „die CS5S07 soll die beste firmware sein. alle anderen sollen wohl probs machen,...“
Optionen

Hallo
ich hab schon nach der alten Firmware 5s07 gesucht kann sie absolut nirgends finden
Gruß
Sepp

DarkBoy mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen

Schau mal unter http://www.teccentral.de/liteon_ltr24102b/index8.php ist scheints die Falsche Firmware !
Ich hoff daß der Brenner sonst was taugt da ich den heut auch krieg.

Gruß Stefan

Starion mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen

Selbst wenn der Brenner Clone CD kompatibel ist,kann man
dennoch beim Brennen so einiges falsch machen.

Zum einen durch falsche Einstellungen im Programm selbst und zum
anderen beim erstellen der Imagedatei.

Es gibt im Internet Programme in der für jedes Programm / Spiel
die richtigen Einstellungen angezeigt werden.Jetzt weiss ich nicht
ob ich dieses Programm hier nennen darf deshalb lass ich es lieber.

Dort steht dann mit welcher Geschwindigkeit das Image zu erstellen
ist und mit welcher Geschwindigkeit dann gebrannt werden sollte.

Bei Safedisk wird meistens geraten das Image mit 4facher
Geschwindigkeit zu erstellen.

Hast du das Image mit dem Brenner erstellt?

mrjoseph03 Starion „Selbst wenn der Brenner Clone CD kompatibel ist,kann man dennoch beim Brennen so...“
Optionen

Hallo ja ich hab das Image mit dem Brenner eingelesen
du meinst Clony XXL oder ?
mit den Einstellungen hab ich`s versucht
hat leider nicht gefunzt :-(
Danke noch mal
Gruß Sepp

Hewal mrjoseph03 „Hallo ja ich hab das Image mit dem Brenner eingelesen du meinst Clony XXL oder ?...“
Optionen

Hallo,

benutze das programm Detect (weiß nicht welche version) das ließt den Kopierschutz der CD aus und überträgt per button automatisch die richtigen einstellungen an CloneCD. Ich habe den gleichen brenner, und bis jetzt noch kein problem.

Hewal Nachtrag zu: „Hallo, benutze das programm Detect weiß nicht welche version das ließt den...“
Optionen

Hallo nochmal,

das programm heißt Copy_protection_detection06. Hat 396kb. Die Addy weiß ich nimma, aber wenn du mir ne mail unter Noerdlinger20m@gmx.de schickst, dann mail ich dir das proggi.

mfg
Hewal

Fratercula Hewal „Hallo nochmal, das programm heißt Copy_protection_detection06. Hat 396kb. Die...“
Optionen

Also, was immer funktioniert ist folgendes:
CloneCD lesen -> Subchannel Daten von Daten Tracks lesen
Subchannel Daten von Audio Tracks lesen
Defekte Sektoren schnell überspringen (0 Versuche, keine Korrektur)
Lesefehler nicht melden
Intelligente Suche nach defekten Sektoren

CloneCd schreiben -> Power Laser Kallibrierung
Suchannel Daten nicht korrigieren
Schwache Sektoren verstärken

Ist für Safedisk bis 2.5 gut. Auch für Laserlock. Safedisk 3.0 habe ich noch nicht getestet.

mrjoseph03 Fratercula „Also, was immer funktioniert ist folgendes: CloneCD lesen - Subchannel Daten von...“
Optionen

Hallo
hab ich schon versucht keine Chance
Gruß
Sepp

Fratercula mrjoseph03 „Hallo hab ich schon versucht keine Chance Gruß Sepp“
Optionen

Dann ist Dein Brenner nicht RAW/DAO 96 fähig. Und EMF kann er wahrscheinlich auch nicht. Schade. Sogar die neueren Brenner von Plextor können nicht alle Safedisk 2.5. Ich besitze noch einen 8/2/32 SCSI mit neuer Firmware. Der kann es noch. Bei V3 werde ich sehen. Aber bis dahin wird DVD-ROM der Standart werden. Codemasters machen es schon vor.

refabs mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen
choppa mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen

Hab mal auf der Herstellerseite geguckt. Das Bios 5s07 ist nicht mehr
dort vorhanden. Hatte es mir vor ca. 2 Monaten auch von da gezogen.
Auf dieser Seite habe ich es noch wiedergefunden:

http://www.owlserver.de/bbs/filearea/Div.219.htm

Hau es Dir auf den Brenner und check die Einstellungen des
Brennprogramms.
Viel Erfolg bei der "Sicherheitskopie"

MFG
choppa

Markus44 mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen

Hi,User hatte das gleiche Problem.
Habe mir das richtige Lesegerät besorgt(Toshiba) egal welches.
Du wirst wahrscheinlich mit Clony arbeiten.
www.smokers-board.de/madmetzi/service.htm

mrjoseph03 Markus44 „Hi,User hatte das gleiche Problem. Habe mir das richtige Lesegerät besorgt...“
Optionen

Hallo
hast du denn die gleiche Firmware drauf wie ich
welches Toshiba Laufwerk hast du denn ?
Gruß Sepp

Fratercula mrjoseph03 „Hallo hast du denn die gleiche Firmware drauf wie ich welches Toshiba Laufwerk...“
Optionen

Ich besitze ein Toshiba 6502 SCSI-DVD. Kann alles lesen. Alle SCSI- und IDE-DVDs darüber sind momentan totsicher.

Mike0063 mrjoseph03 „Verdammt ! Lite-On LTR 24102B kopiert kein SafeDisk oder doc“
Optionen

Hallo mrjoseph03

Zuerst musst Du in der Systemsteuerung nachsehen, ob Du einen Lite-On LTR 24102B oder einen 24103S hast. Für den 24103S gibt es noch kein neues Bios. Ich habe bei Lite-On nachgefragt. Bei einem 24103S darf man keinesfalls (!) das Bios eines 24102B einspielen.

Ich habe nämlich einen 24102B gekauft und festgestellt, dass es sich um einen 24103S handelt. En neues Bios für den 24103S wird es bald auf http://www.liteonit.com.tw/e-down-f.asp geben.

In einem Diskussionsforum hat einer behauptet, er hat aus einem Lite-On 24x einen Lite-On 32x gemacht, indem er ein 32x Bios eingespielt hat. Allerdings hat er mit einem Hex Editor die Header Information editiert. Also: "don't try this at home"

Was den 24103S anbelangt: ich habe noch jede kopiergeschützete CD kopiert. Für CloneCD gibt es mindestens zwei gute Zusatzprogramme, die Dir anzeigen, welche Einstellungen bei welcher Original CD nötig sind. Was nimmst Du für ein Quell Laufwerk? Etwa Dein DVD Laufwerk?

lg

mrjoseph03 Mike0063 „Hallo mrjoseph03 Zuerst musst Du in der Systemsteuerung nachsehen, ob Du einen...“
Optionen

Hallo
es ist schon der LTR 24102B
hab schon alles versucht um die CD zu kopieren mit verschiedenen Einstellungen in Clone CD hab zuerst mit dem Brenner eingelesen
da lies sich das Spiel installieren und beim starten fragte er nach der OriginalCD, wenn ich CD mit meinem DVD Laufwerk einlese bleibt sie schon beim Installieren hängen
Dacht der Brenner würde was taugen zum lesen und schreiben,
ist anscheinend nicht so :-(
kann die CD absolut nicht brennen hab schon gehört das die alte Firmware 5s07 besser sein soll als die 5s57 die ich drauf habe.
habe schon gesucht nach der alten Firmware finde sie nirgends
Der Brenner hat mich leider ziemlich entäuscht wenn er nicht mal diese alte CD mit Scan Disk Original-Schutz lesen kann
Gruß Sepp