Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Video CD mit Nero - Was bringts?

nomis1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich habe ein paar Videos, die alle auf eine CD passen würden. Jetzt hat aber Nero eine Extra-Video Brennfunktion (im Wizard). Was bringt diese? ich würde auch gerne meine Videos auf einem DVD-Player am Fernseher sehen können, klappt das dann mit dieser Einstellung?

danke

Grossadministrator nomis1 „Video CD mit Nero - Was bringts?“
Optionen

Nero kann von Hause aus nur Video-CDs enkodieren, für S-VCD musst du ein Modul nachkaufen. Wenn die Videos als mpeg1 vorliegen, kannst du direkt brennen, wenn nicht, startet nero erst aml den Enkoder und wandelt die Videos nach mpeg1 um. Kann etwas länger dauern. Wenn die Videos als mpeg2 vorliegen, sollte Nero auch direkt S-VCG brennnen können, wenn nicht, musst du dir das Modul nachkaufen. VCD habe ich mit Nero schon gebrannt, und mit einem DVD-Player kann man das auch auf dem Fernseher in einer akzeptablen Qualität ansehen.

Neo9998 nomis1 „Video CD mit Nero - Was bringts?“
Optionen

Nero würde ich das codieren nicht überlassen, lass diesen Job lieber tmpgenc machen. Das ist ein Freewareprog und kriegt eine sehr ordentliche Qualität hin, wenn man genug Zeit und MHZ hat.

Conqueror nomis1 „Video CD mit Nero - Was bringts?“
Optionen

Nimm Nero nur zum Brennen,aber zum encodieren TMPEnc.Du hast eine wesentlich bessere End-Qualität.

nomis1 Nachtrag zu: „Video CD mit Nero - Was bringts?“
Optionen

ich hab glaub ich divx kodierte videos, was soll ich dann benutzen?

Neo9998 nomis1 „ich hab glaub ich divx kodierte videos, was soll ich dann benutzen?“
Optionen

auch tmpgenc.
Wenn du am Anfang nicht damit zurechtkommst musst du entwerder probieren, probieren, probieren, oder du suchst nach einer deutschen Anleitung weil das Prog nur auf Englisch ist. Google Stichworte: tmpgenc Anleitung