Ich habe vor die aktuelle Version von PowerDVD zu kaufen, weiss aber nicht welche? Da gibt es die Basic, Standard sowie Deluxe-Versionen. Ich habe eine Sb Live! Platinum 5.1 als Soundkarte und die DTT 3500 Digital Lautsprecher-Anlage von Creative. Soweit ich weiss unterscheidet sich die Deluxe von der Standard durch die zusätzliche DTS- bzw. SRS TruSurround XT Technology. Brauch ich das überhaupt bei meiner Sound-Anlage?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wenn ich mich nicht irre macht es nur bei Lautsprechersystemen mit mehr als 4 (also eine 5.1 Anlage) Sinn.
Die Standard-Version von PowerDVD bietet aber Dolby Digital Decoder sowie Dolby Pro-Logic Decoder. Meine Frage ist nun, ob die Standard-Version für meine Anlage ausreicht oder nicht. Ich habe ehrlich keine Ahnung ob die DTT 3500 - Anlage (Typ 5.1) mehr als Dolby Digital bietet.
Kommt darauf an was Du vorhast ???
Für Dein Lautsprechersystem(5.1) ist die XP Version die richtige,da diese einen DTS Digital Surround Decoder hat.Jetzt kommt es darauf an.Wo steht der Rechner??Kann ich bei den Abmessungen des Zimmers den Unterschied hören??
Diese Fragen mußt Du Dir selbst benatworten.Ich kann Dir nur soviel sagen, für die normale d.h. Standartausführung von PowerDVD ist Dein Lausprechnersystem "überqualifiziert",d.h. Du nutzt nicht die Möglichkeiten Deines Lautsprechersystems aus.
Wenn, dann hättest Du Dir ein Cambridge Lautsprechersystem kaufen sollen.(2.1).Das wäre dann die adäquate Lösung gewesen für PowerDVD Standart.
Ciao
Was heisst hier XP-Version? Es handelt sich bei allen um XP-Versionen! Die Frage ist, ob meine Lautsprecher-Anlage DTS unterstützt oder nicht! Falls ja, käme die Deluxe-Version in Frage. Falls nicht kann ich mir die etwa 40-50 € billigere Standard-Version holen.