Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen Brenner kaufen?

ZEPH / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich denk da so an 40 oder 48fach CD-R Brennen, der Rest ist mir egal; Plextor, Teac, Ricoh, LG, NEC, Ben@ oder LiteOn?

the_mic ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

plextor oder lite-on

sind ziemlich gleichwertig. plextor ist etwas besser für audio-cds, der lite-on brutzelt dafür jeglichen datenkopierschutz weg.

Fockel007 ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

also ich bin von meinem neuen "Dienstbrenner" aus dem Büro begeistert. Es ist der PX-W4012TA Plextor 40/12/40.

schnaffke ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

hi erstmal, also ich bin von meinem lite-on brenner (32/12/40) begeistert, der hat bis jetzt (gekauft im mai) alles gebruzzelt, audio, video, daten, überlängen. außerdem liest der auch noch stark verkratzte cd´s, wo mein dvd-laufwerk aufgibt (lesefehler).
gruß schnaffke

Micky ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

Besorg Dir nen LiteOn LTR-32124s und patch Dir das Teil auf LTR-48125w und gut ist das. Mehr Geld kannst Du nicht sparen und kannst restlos alles brennen.

Anonym ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

Ausführliche CD-Brennertests gibt es hier

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-brenner/

Ich selbst habe den LG GCE-8480B 48x16x48 bestellt, habe ihn aber noch nicht.
Der brennt einen Rohling in 2,5 Minuten.
Wenn die entscheidung für einen Brenner gefallen ist, würde ich auf jeden Fall noch einen Preisvergleich machen. sehr gute Seiten hierfür sind

http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

www.geizhals.de

www.preisvergleich.de

(ersteres ist der beste PV)

MfG

zobo ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

hallo,

auf WWW.CDSpeed2000.com eine übersicht über die zur zeit schnellsten lw's und unter den details kannste erfahrungsberichte der user lesen.

preislich und und von tests her kann ich den LG GCE 8320B empfehlen. 60 neugeld bei Media Markt. brennt soweite ich weiß alle rohlinge, unterstützt clonecd total. leute bei den cd freaks haben den erst mit der firmware 1.04 geflasht und dann mit der firmware 1.02 des LG GCE 8400. ein overclocking soll absolut funktionieren, sprich auch bei der geschwindigkeit bemerkbar machen.

ich hab nicht ganz so gut gebrannte rohlinge mit clonecd kopiert. 4fach gelesen und weil ich voreilig war 16fach gebrannt, keine verluste.

mfg
zobo


zobo

Gabe ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

Hi!

Kann dir nen LG 8320/8400, Asus CRW 3212A/4012A oder nen Cyberdrive CW088D empfehlen, je nachdem, was du machen willst

Bye
Gabe

Infraphil909 ZEPH „Welchen Brenner kaufen?“
Optionen

PLEXXXXXXXXTOOOOOOOOOR! MSI soll auch sehr gut sein! Wenn es nicht der schnellste sein muss: ich habe mal einen Plextor bei alternate in der fundgrube gekauft. war ein schnäppchen, das war zu der zeit als 8-fach gerade 2 monate abgelöst wurde von schnelleren brennern, da haben die den 8-fach Plex dann für kleines geld abgegegeben.

mit plextor wirst du 100% zufrieden sein, bei allen anderen bleibt immer ein restrisiko