Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?

FelixDaHousecat / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe einige Dateien mit je ca. 800 MB und habe aber nur 700 MB-Rohlinge (die vom Aldi).
Könnte mir bitte bitte jemand erklären, wie ich jetzt 800 MB mit Nero auf einen 700 MB-Rohling brennen kann?
Das wäre echt ziemlich wichtig für mich und ich wäre für eine Antwort dankbar!

Grüße, FelixDaHousecat

Anonym FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Das geht wahrscheinlich nicht, es sei denn Du schaffst es mit eine Packprogramm, wie WinZip oder WinRar & Co. die 800MB auf 700MB zu Komprimieren. Andere Lösung wäre, dass Du Dir 800MB Rohling holst und diesen dann über Datei...Einstellungen...Experteneinstellungen auf 800Mb oder 90 Min. einstellst. Mit einer der beiden Varianten geht das. Ich würde aber die 2. Variante vorziehen.

liZard FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

was für eine Dateiendung hat den deine File

gelöscht_84526 FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Hallo "Drink"

Es kommt in diesem Fall auch darauf an, was für ein Brenner verfügbar ist. Nicht jeder Brenner brennt 800er Rohlinge. Wenn es sich allerdings darum handelt, eine SVCD oder eine VCD auf einen 700er Rohling zu toasten (z.B. mit Nero) dann geht das auch so ohne Schwierigkeiten.

Teeto FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Hi, falls du bei deiner Frage an "überbrennen" gedahct hast, da muss ich dich enttäuschen. Erfahrungsgemäß passen maximal etwa 748MB auf einen 700er Rohling...blieben wie oben gesagt nur 800er Rohlinge, die dein Brenner aber rösten können muss :-)

Plazebo FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Ein paar Rohlinge mit 800 MB holen. Ist am einfachsten. Liegen mittlerweile in fast jeden vernuenftigen PC-Laden, sind zwar etwas teurer, aber wenn's nur ein paar sind.... Überbrennen aktivieren und die Erkennung der Rohlinge deaktivieren. Fuer den ersten Durchlauf erstmal simulieren, wenn du keine Ahnung hast, ob dein Brenner das vertraegt. Wenn er das nicht kann, kannst du die vielleicht immer noch als 700 MB Rohlinge gebrauchen.

FelixDaHousecat Nachtrag zu: „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Ok, danke schonmal für die Hilfe...
PS:
Die Files hatten die Endung .mpg, also VCDs.
CU

gelöscht_84526 FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Hatte ich vorhin vergessen, zu erwähnen: Ob dein Brenner Überbrennen (und einige andere Funktionen) beherrscht, kannst du hier erfahren: www.ahead.de/de/Recorder.htm

LittleSebbo FelixDaHousecat „Wie brenne ich mit Nero 800 MB auf einen 700 MB-Rohling?“
Optionen

Du kannst mit Nero,MPG-dateien die 8ooMB haben locker als VCD Brennen,es kommt eigendlich nur auf die 80min an!!!sollten es 1-2 min
mehr sein dann überbrenne einfach,du solltest aber vorher das überbrennen einstellen!