Ich habe mir von meinem freund ein vcd geholt und möchte sie gerne brennen. Dass problem ist aber, dass ich im dateien-browser von nero keine dateien finde die ich in dass fenster für die tracks ziehen kann?? Wie läuft dass genau ab und welche formate haben die dateien die man dort hinein zieht???
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
machst ne 1:1 Kopie, entweder mit CloneCD oder mit Nero.
CD-CD-Kopieren-Direktkopie (On The Fly) und Quelllaufwerk wählen-Brennen und Geschwindigkeit einstellen...
Oder aber man macht ein Image
Nero starten...Recorder...Recorderauswahl...Image Recorder wählen...Datei...Cd-kopieren...CD...Cd-Kopieren...Quelllaufwerk wählen und Häkchen bei OnTheFly entfernen...Brennen...Name fürs Image festlegen
Evtl. unter Datei...Einstellungen...rote Marke bei 90 Minuten setzen und beim Reiter Experteneinstellugen Häkchen bei übergroße CDs erlauben...Länge der übergroßen CDs festlegen z.B. 90 Minuten
Pass auf daß Du von Nero die neueste Version verwendest.!!!!!!!!!!!!
Ansonsten ist das Tool intuitiv zu bedienen.
Noch besser: Du gehst in den windows explorer. Öffnest auf der VCD den Ordner MPEGAV und kopierst die dort enthaltene *.DAT Datei auf deine Platte. Dann benennst Du die Endung in *.MPG um und Du kannst den Film mit Nero als VCD brennen. Und aus. Dierektkopie klappt zwar auch, dauert aber immer noch länger als wenn du erst auf Festplatte schiebst. Am besten legst du die CD zum rüberkopieren in dein Brenner ein, da VCDs viele Fehlerhafte Sektoren haben, und Brenner einfach die beste Fehlerkorrektur besitzen. Der Kopiervorgang dauert ca 3-4 Minuten. Brennen kannst es dann mit 32 mal oder so. Ich brenne teilweise mit 40 fach VCDsm, und hatte noch nie Probleme beim Abspielen.
MFG Bobo