Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4416S. CD-RWs werden schlecht erkannt ???

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe aus Geldgründen noch einen alten CD-Brenner (Yamaha 4416S mit NCD810-Controlerkarte). Während Brennen akzeptabel funktioniert, werden CD-RWs total schlecht erkannt bzw. "verlieren" bald wieder ihre Daten. Ich benutze einen Athlon 1000, 256 MB RAM, Nero und InCD, jeweils neueste Versionen.
Wer weiß Rat ?
Alibaba

Neo9998 Alibaba „Yamaha 4416S. CD-RWs werden schlecht erkannt ???“
Optionen

Heißt das das es das Problem nur mit RWs gibt?
Kann es ein das Die RW Rohlinge schon etwas älter sind? Diese werden mit der Zeit auch nicht besser. Mal andere Probieren.
Nach wievielen Tagen/Wochen kann eine RW nicht mehr gelesen werden?

Alibaba Neo9998 „Heißt das das es das Problem nur mit RWs gibt? Kann es ein das Die RW Rohlinge...“
Optionen

Ja, definitiv nur bei CD-RWs; allerdings auch unterschiedliche Marken. Und auch bei/mit InCD, hab sonst keine andere Software dafür.
Zeitfaktor gibt auch nichts her. Hab letzten Sonntag was für nen Freund auf ne CD-RW gespeichert. Halbe Stunde später, bei ihm, wars schon zum Teufel. Und auch meine Backups der letzten Monate.
Ich glaub eher an irgendwas zwischen XP und InCD oder XP und Brenner/SCSI. Vor XP hat ich ME. Da wars nicht, sonst aber zig "Blaue". Mangels Gerät kann ichs nicht an nem ATAPI-Brenner testen. Beschreib ichs bei meinem Kumpel (10x/24x/40x u. ATAPI) gehts später auch bei mir. Der hat auch XP, aber nicht dieses Problem.
Klingelts damit bei Dir ?? Ich hab aber nen neuen (gebrauchten oder so) Brenner als Nr. 1 auf die Wunschliste gesetzt.
Gruss
Alibaba