Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800MB - "Probleme" " => Brenner oder Software oder Rohling defek

Newcomer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Aber Ihr habt womöglich umgehend Rat parat -- so hoffe ich.

Wenn ich in meinen Lite-ON Brenner LTR-32123S einen 800MB Rohling , mit 90 Minuten Spielzeit , einlege , dann gehen die Schwierigkeiten los ....  Soweit so gut , daß hatten wir schon mal , nicht wahr ? .... Aber ich hab keine Ahnung wo ich nun ansetzen soll.

Die NERO-Software 5.5.9.14 hab ich grundsätzlich auf "Überbrennen" eingestellt und der Lite-On Brenner in genannter Version ist offenbar auch in der Lage CD´s bis zu 99 Minuten "verarbeiten" zu können.  ==> Oder was kann ich noch unternehmen um die "besten Grundlagen" für 800 , bzw. auch 900 MB-CD´s zu schaffen ?

Wenn ich nun eine 800er CD in den Brenner lege und via NERO eine Film-Datei mit 762MB darauf scihern möchte ( von Festplatte ) , dann wirft sich ein Fenster auf , wo im oberen Rand der Titel des Brenners steht und im Fenstertext heißt es dann : "auf diesem Medium ist zu wenig Platz" -- legen Sie einen größeren Rohling ein -- toll - ab hier kenn ich mich nicht mehr aus.

Grad hab ich versucht eine 670MB große Datei auf den 800er Rohlung zu brennen , dies gelingt zwar , jedoch erkennt dann mein DVD-Pioneer Laufwerk den Dateityp nicht mehr und gibt nur noch lautes Rattern von sich.

Was muß ich nun alles überprüfen , um sicher zu sein wo es hapert ?

Brauch ich neuere Firmware für den Brenner ?

Soll ich mir andere Software besorgen ?

Oder sind meine 800er Rohlinge womöglich das alleinige Übel ?

Bitte steht mir bei !

Gruß

Markus

Fratzeklatsch Newcomer1 „800MB - "Probleme" " => Brenner oder Software oder Rohling defek“
Optionen

Hatte das selbe Problem bei nem NEC 1100A, aber iss ja auch egal... Seit ich Nero 6.0.0.11 drauf habe gibts keine Probleme mehr. Lediglich die Einstellungen verändern, näheres unter http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm

Newcomer1 Fratzeklatsch „Hatte das selbe Problem bei nem NEC 1100A, aber iss ja auch egal... Seit ich...“
Optionen

Wie hältst DU es mit den "Disc" und "Track" at once Eisntellungen , was empfiehlt sich bei Movies ?

Newcomer1 Nachtrag zu: „800MB - "Probleme" " => Brenner oder Software oder Rohling defek“
Optionen

Sch......limm

Ich denke mit meinem Brenner gibts größere Probleme.

Wenn RW´s mit Clone-CD oder NERO gelöscht werden sollen , dann werden die Scheiben , bzw. offensichtlich der Brenner nicht mehr von der Software erkannt und können nicht "bearbeitet" werden.

Jetzt ist tatsächlich guter Rat teuer.

Wo kann ich WAS überprüfen , um den Fehler aufdecken zu können ?

Please

Fratzeklatsch Newcomer1 „800MB - "Probleme" " => Brenner oder Software oder Rohling defek“
Optionen

"Disc at Once" iss üblich, bei den Einstellungen. Versuch mal ne neuere Version Von Nero zu erwerben, weisst schon. hab die 6.0.0.11 keine Probs...
Gruß Fratzeklatsch

dennis_endler Newcomer1 „800MB - "Probleme" " => Brenner oder Software oder Rohling defek“
Optionen

Gude!!!

Also ich habe auch dieses Problem, aber bei mir erkennt der Brenner gar keine CD, er meint das Laufwerk wäre leer. Ich weiß auch nicht ob mein Brenner die 800MB-Rohlinge
überhaupt brennen kann (es ist ein PhillipsCDRW1200). Und die ganzen Einstellungen, wie überbrennen nutzen nichts bei mir, obwohl ich mit nero 6 brenne.
Ich habe Disc at once eingestellt und überbrennen.
Und es geht nicht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich noch versuchen könnte?

Bitte um schnellen nächsten Beitrag.

Wenn ihr eine e-mail senden wollt schickt sie an diese Adresse: dennis.endler@gmx.de

dennis_endler Newcomer1 „800MB - "Probleme" " => Brenner oder Software oder Rohling defek“
Optionen

Danke für die e-mail Fratzeklatsch. Ich habe gesehen, dass ich mit meinem Brenner 800MB-Rohlinge brennen kann, aber ich weiß nicht, wo ich den Windows Regestrierungseditor finde und wie ich zu dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue wechseln soll?

Können sie das mir vielleicht erklären?

Ich würde mich sehr freuen, wennn sie mir diese Frage beantworten.

Oder sie können mir wieder eine e-mail schicken. Meine Adresse kennen sie ja schon, ich sag sie aber trotzdem nochmal: dennis.endler@gmx.de

particum dennis_endler „Danke für die e-mail Fratzeklatsch. Ich habe gesehen, dass ich mit meinem...“
Optionen

1. 800 mb mit Brenner möglich? -> feurio.de (www.feurio.com/Writerdb/frame_list_all.html)

2. Nero ab 5.0.1.3

3. Firmware auf neuesten Stand bringen (siehe Brenner-Herstellerhomepage)
(Neustart jeweils erforderlich)

4. Windows - Start - Ausführen - "regedit"
(Navigation wie Windows Explorer)
a) navigiere zu "HKEY_CURRENT_USER\\Software\Ahead\Nero - Burning
ROM\General\OverSizeDefaultValue"
b) rechte Maustaste - Ändern - Wert = 1 (hexadezimal)

5. CD 800 MB einlegen

6. Nero öffnen

7. Nero - Wizard schließen

8. Nero - Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen -
a) Haken bei "übergroße Disc at once CD´s erlauben“
b) maximale CD Länge "99-59-74" min eintragen

9. Nero - Datei - Neu
a) Multisession - "Kein Multisession"
b) Brennen - Kein Haken bei "Simulieren"
c) Brennen - Haken bei "CD fixieren (kein weiteres Brennen mehr möglich)"
d) Brennen - Brennmethode - Disc-At-Once"