Ich weiß nicht mehr weiter ...
Aber Ihr habt womöglich umgehend Rat parat -- so hoffe ich.
Wenn ich in meinen Lite-ON Brenner LTR-32123S einen 800MB Rohling , mit 90 Minuten Spielzeit , einlege , dann gehen die Schwierigkeiten los .... Soweit so gut , daß hatten wir schon mal , nicht wahr ? .... Aber ich hab keine Ahnung wo ich nun ansetzen soll.
Die NERO-Software 5.5.9.14 hab ich grundsätzlich auf "Überbrennen" eingestellt und der Lite-On Brenner in genannter Version ist offenbar auch in der Lage CD´s bis zu 99 Minuten "verarbeiten" zu können. ==> Oder was kann ich noch unternehmen um die "besten Grundlagen" für 800 , bzw. auch 900 MB-CD´s zu schaffen ?
Wenn ich nun eine 800er CD in den Brenner lege und via NERO eine Film-Datei mit 762MB darauf scihern möchte ( von Festplatte ) , dann wirft sich ein Fenster auf , wo im oberen Rand der Titel des Brenners steht und im Fenstertext heißt es dann : "auf diesem Medium ist zu wenig Platz" -- legen Sie einen größeren Rohling ein -- toll - ab hier kenn ich mich nicht mehr aus.
Grad hab ich versucht eine 670MB große Datei auf den 800er Rohlung zu brennen , dies gelingt zwar , jedoch erkennt dann mein DVD-Pioneer Laufwerk den Dateityp nicht mehr und gibt nur noch lautes Rattern von sich.
Was muß ich nun alles überprüfen , um sicher zu sein wo es hapert ?
Brauch ich neuere Firmware für den Brenner ?
Soll ich mir andere Software besorgen ?
Oder sind meine 800er Rohlinge womöglich das alleinige Übel ?
Bitte steht mir bei !
Gruß
Markus