Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

90min Rohling wird nicht erkannt

Alf 123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
mein CD-RW Brenner (Lite-On 32123S) will im Zusammenspiel mit WinOnCD 6.0 keine 90min. Rohlinge akzeptieren. Er sagt mir doch glatt das es nur 80min wären. Der Brenner selbst kann, laut Beschreibung, bis 99min. "verarbeiten". Also kann es imho nur am Proggi liegen. Meine Frage ist also dahingehend ob ich im Programm vielleicht noch irgend eine Einstellung tätigen muß/kann das er sich doch noch überreden läßt die 800MB zu schlucken. 

DANKE

deBeck Alf 123 „90min Rohling wird nicht erkannt“
Optionen

Diese Frage kommt ja wirklich jede Woche - benutzt bitte die Suchfunktion des Nickles Forums !

MfG

Alf 123 Nachtrag zu: „90min Rohling wird nicht erkannt“
Optionen

Sorry, das hab ich. Leider sind das fast alles nur Einträge zu Nero, was mich nicht wirklich weiterbringt.
mfG

deBeck Alf 123 „90min Rohling wird nicht erkannt“
Optionen

Dann ließ die Einträge mal genauer - aber du solltest deine Antwort haben :
Für Laufwerke und Software gibt es keine Rohlinge >80min, sie sind nicht standartisiert. Daher geben sich größere Rohlinge beispielswiese als 80er aus und wollen ünerbrannt werden, soweit dein Brenner das eben unterstützt.
Der Software must du unter U. auch noch klarmachen, dass du ausdrücklich überbrennen möchtest - das sollte mit jeder Software (selbst mit WinONCD ;-) möglich sein.

Es kann bei diesen Rohlingen mit engerer Spur sinnvoll sein, die max. Brenngeschwindigkeit ein paar Prozent runterzunehmen, da es sonst im Aussenbereich gerne Fehler gibt.

MfG

Neo9998 Alf 123 „90min Rohling wird nicht erkannt“
Optionen

Einfach die Überbrenn-Funktion in Nero aktivieren und wenn Nero fragt ob überbrannt werden soll, ja klicken.

Conqueror Neo9998 „Einfach die Überbrenn-Funktion in Nero aktivieren und wenn Nero fragt ob...“
Optionen

Er hat doch gesagt,er hat WINONCD