Hallo liebe Nickles user und Helfer in der Not,
ich habe einen CD-Brenner von Acer, CRW 1208A, (12x8x32speed) der keine CDs mehr lesen will, und das schon seit Ewigkeiten, hab mich nur jetzt mal dazu aufgerafft, mal jemanden zu fragen, weil ich auch keine Garantie mehr habe. --- Was kann ich machen, dass das Laufwerk wieder funktioniert? Viel kanns nicht sein. Es ist nicht runtergefallen oder so... und auch sonst nix passiert. ---- Also was kann ich tun? Gibts irgend welche bestimmten Treiber oder so? Büdde, büdde helft mir... Euer Obulus.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Könntest ihn auseinandernehmen und die Laserlinse mit z.B. etwas Spiritus oder s.ä. reinigen; eventuell auch die Schiene, auf der der Lesekopf sitzt, etwas schmieren, wenns trocken ist
Sonst fällt mir jetzt nix ein
Bye
Gabe
Hallöle Gabe,
ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, obwohl ich nicht glaube, dass der Laserkopf schon verdreckt sein kann. Die Mühle ist so gut wie nie gelaufen, lag immer nur rum. Die Macken hat er schon nach einem halben Jahr gehabt - da war noch Garantie drauf. (hab ich verpennt) Naja - muss ich halt mal in den saueren Apfel beißen und reinschauen. Besten Dank erst mal...
Bis die Tage ... Obulus
Hi!
Ein kleines Staubkorn reicht schon, um die Linse zu verschmutzten. Die andere Erklärung wäre, das der Lesekopf verstellt ist oder die angeforderte Stelle net anfahren kann
Bye
Gabe
Ich habe auch acer CDRW 1208A Brenner. Ich habe Treiber CD verloren. Könnten Sie mir auch Drivers CD BRENNERs senden .
Danke mfg
Hi!
Könntest ihn auseinandernehmen und die Laserlinse mit z.B. etwas Spiritus oder s.ä. reinigen; eventuell auch die Schiene, auf der der Lesekopf sitzt, etwas schmieren, wenns trocken ist
Sonst fällt mir jetzt nix ein
Bye
Gabe
Kannst du mir auch cdrw treiber senden.
Danke