Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ACER CDRW 20x10 Brenner brennt nicht mehr(Nero5.5)

jeanclaude007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab ein grosses Problem
seit ein paar Wochen funkt mein Acer brenner nicht mehr und ich weiss nicht woran es noch liegen könnte:
Immer wenn ich ne CD brennen will dann fragt der Brenner nach einer leeren CD, ich lege eine ein und der Brenner hängt sich auf indem er ständig das Fenster öffnet und sofort wieder schliesst"Bitte leere CD einlegen" Was er noch macht unter Nero ist :"Seamless link aktiviert" dann kommt das Fenste mit dem CD einlegen und das ist dann nur noch dadurch abzubrechen indem ich unter Nero Abbrechen klicke.
Einmal, das war davor, da kam beim Brennen"Hardware Fehler " und einmal irgendwas mit "End Track not found " oder so
Meint ihr der Brenner is hin oder liegts an Nero,
hab es schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, auch mit nem anderen Brennprogramm Feurio hab ichs versucht, hat auch nicht gefunkt
Bitte dringend um Hilfe,ich würd mir sonst auf ebay denselben Brenner nochmal kaufen, wenn ich wüsste dass er kaputt ist
Vielen Dank im Voraus :-)

Gabe jeanclaude007 „ACER CDRW 20x10 Brenner brennt nicht mehr(Nero5.5)“
Optionen

Hi!

Haste mal das Ding an nem anderen PC getestet?

Bye
Gabe

pittr jeanclaude007 „ACER CDRW 20x10 Brenner brennt nicht mehr(Nero5.5)“
Optionen

Hallo Jeanclaude, Hallo Gabe,

ich habe seit ein par Tagen genau das gleiche Problem: Nero 5.5.3.2 unter Win98SE dt. bringt das gleiche Verhalten bei Acer CDRW 20x10x40, Firmware H.DH.

Interessanterweise brennt das Ding unter Linux ohne Probleme! (Habe über die Knoppix-CD aus Zeitschrift c't 04/2004 das Linux gebootet und damit ein paar Test-Dateien drauf gebrannt).

Jeanclaude, hast Du damals eine Lösung gefunden ?

Oder weis vielleicht sonst jemand einen Rat ?

Danke schonmal für Eure Mühe

Grüße
Peter

ubai jeanclaude007 „ACER CDRW 20x10 Brenner brennt nicht mehr(Nero5.5)“
Optionen

Hallo JeanClaude007.

Ich habe gerade das gleiche Problem nur mit dem Acer CDRW 24/10/40.

Hast du eine Lösung bei deinem Problem gefunden?

Gruß

erp-navision@web.de