Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Altes Thema, gebrannte CD ruckelt im externen DVD-Player

remmi1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir eine Xoro HSD 420 gekauft um endlich DIVX abspielen zu können. Nun habe ich gestern ein kleines Filmchen gebrannt und dann getestet. Angenommen und abgespielt hat der Player es, leider aber mit erheblichem ruckeln und Standbildern, der Ton hingegen läuft weiter.

Wenn ich das Filmchen von der CD auf meinem Rechner laufen lasse ruckelt es nicht.

Hat jemand einen schlauen Tipp für mich? Vielleicht langsamer brennen um Fehler zu vermeiden oder andere Rohlinge nehmen?! Ihr merkt, ich bin blutiger Laie.

Freu mich über Hilfe

Marco

Cloud_Strife remmi1 „Altes Thema, gebrannte CD ruckelt im externen DVD-Player“
Optionen

Langsamer brennen ist immer eine gute Idee, bei VCD gilt bei mir die Faustregel, nicht schneller als 8x. Allerdings solltest du beachten das nicht jeder DivX Film von jedem DivX fähigem DVD-Player gleich gut gefressen wird, da ja recht viele DivX Versionen existieren kann es durchaus sein, das der Player mit der Version nicht so gut zurecht kommt. Du solltest mal verschiedene ausprobieren und sehen mit welchem er am besten zurecht kommt. Leider steckt die DivX-Fähigkeit der DVD-Player noch in den Kinderschuhen weshalb ein problemloser DivX-Player nicht existieren dürfte.

Conqueror Cloud_Strife „Langsamer brennen ist immer eine gute Idee, bei VCD gilt bei mir die Faustregel,...“
Optionen

Da muß ich Dir zustimmen.Nur weil die Firmen das Thema DivX vermarkten wollen,heißt es noch lange nicht,daß die Player dies auch tun.Dazu ist DivX von der Komprimierung her ein sehr weit umfassender Begriff.
D.h. wenn man sieht, wieviel Probleme die Player haben, SVCD's abspielen zu können,dann sieht man und versteht vielleicht,daß das Thema DivX wirklich Zustand Alpha und noch nicht Beta ist.