Wie kann ich meinen DVD-Recorder an meine Home Cinema Anlage anschliessen, so dass der Sound über das 5.1 System der Home Cinema Anlage läuft. Allerdings besitzt die Home Cinema-Anlage nur über 2 analogen Eingängen, aber 2 digitalen Ausgängen und einem Scart-Anschluss. Weiß einer von euch Rat? DANKE IM VORRAUS!!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das soll wohl Eingänge heissen, und das sollte doch reichen. Einer für den dvd-player und einer für den rekorder. Evtl. mit einem konverter zwischen optisch-koax.
mr.escape
Hi mr.escape,
danke für deine schnelle Antwort.
Also, in meiner Home-Cinema Anlage von Teac PL-D2000, vielleicht kennt sie ja jemand, ist der DVD Player integriert.
Jetz möchte ich mir einen DVD-Recorder holen, jedoch will ich ja auch den Sound über die Anlage laufen lassen und natürlich in Dolby Digital, je nach Aufnahme.
Da aber die Home-Cinema Anlage TATSÄCHLICH :-) nur über 2 analoge Eingänge verfügt, ist das ja schlecht.
Ich dachte irgendwie dass man vielleicht Eingang und Ausgang tauschen kann, da die Anlage ja über 2 digitale Ausgänge verfügt.
Ja wenn das so ist, dann ist es eher so, wie bei den dvd playern, die einen ac3 (+ evtl. dts) dekoder haben, nur dass hier noch verstärker und ls-anschlüsse dran sind. Eingänge für andere quellen haben solche anlagen meistens nicht, so auch scheinbar hier. Das ist der preis für die niedrigen anschaffungskosten und den einfachen aufbau.
Allerdings ist mir dieses spezielle modell nicht bekannt und somit besteht noch hoffnung, dass sonst jemand eine lösung findet.
mr.escape
Dann hoffen wir doch mal :-)
Danke trotzdem..
Also, wenn irgendwer ahnung hat, bitte bitte bitte schreiben!*g*
Danke..