Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs

Gizem / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi habe den brenner seit 4 Tagen und bisher schrottet er fleißig Rohlinge.. ich verwende Mmore und Speer, beides Billigprodukte von Saturn -kann es daran liegen`?

Er bricht immer während dem brennen ab und sagt writing error oder ungültiger brennerzustand.

Habe alles mögliche schon probiert von festplatte brennen von Cdrom, und mit verschiedenen brenngeschwindigkeiten. Manchmal brennt er sie durch aber die quote 15 geschrottete 4 in ordnung ist schon ziemlich schlecht oder?

Ich verwende Nero Express, welches beim brenner dabei war..

über eine antwort würde ich mich freuen.

Gabe Gizem „Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs“
Optionen

Hi!

Ich habe mir normalen Rohlingen einen Ausfall mal alle paar hundert Rohlinge

Hast du neueste Firmware auf deinen Brenner?

Die Rohlinge sind übrigens vom selben Hersteller, probier mal z.B. Memorex, Platinum

Bye
Gabe

Conqueror Gizem „Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs“
Optionen

Je billiger der Brenner und je schlechter der Service(Abgleich der Rohlingsdatenbank),desto höher ist der Ausschuß, mit dem man rechnen muß.
Versuch mal mit Markenrohlingen,ob dort der Fehler auch auftritt.Schau auch nach ob die ASPI Treiber in Deinem System korrekt installiert sind.Firmware des Brenners und vor allem des Brennprogramms auf dem neuesten Stand??
Das beigelegte Brennprogramm ist meiust veraltet,also updaten.Und schalte um von Express auf Normal.

Pumbo Gizem „Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs“
Optionen

Tausche das Ding um oder gebe es zurück. Ich denke, das ein Fehler in der Laserkalibrierung ab Werk vorliegt. Auf jeden Fall sollte er mit solchen Medien auch klar kommen.

Gruß

Pumbo

Gizem Nachtrag zu: „Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs“
Optionen

Also jetzt habe ich Firmware update auf Version 1.7 gemacht und bei einem erneuten brennversuch.. Focus Tracking error bekommen

Conqueror Gizem „Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs“
Optionen

OK schon Deine Nerven und Rohlinge und wandle das Teil als Garantiefall.

Gizem Conqueror „Artec 48/12/48 CD/CDRW Brenner schrottet CDs“
Optionen

habe ich heute gemacht jetzt habe ich nen aopen 52fach und der läuft ;)