Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?

Johannes W. / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy, habe das Artec DVD 16x, (DHI-G40)  und habe das Problem das ich unter Windows Xp nur CD´s lesen kann. Auf DVD´s kann ich nicht zugreifen. ICh habe gelesen das es für dieses Gerät Firmwarupdates gibt udn wollte fragen


a)wie finde ich raus welche firmware drauf ist und wie kann ich es flashen bzw. mit welchen files
b)kann ich dadurch evtl. auch unter XP auf DVD´s zugreifen?


Software(PowerDVD ist install ändert aber nix. Es kommt ganz einfach bitte Datenträger einlegen....


Danke für jede Hilfe


Johannes

Nörgler Johannes W. „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

Hast du mehrere Atapi-Laufwerke im Rechner (Brenner vielleicht noch)?
Es könnte ja auch einfach nur sein, das du deiner Software klar machen mußt, auf welches Laufwerk sie denn zugreifen soll.
Läuft deine PowerDVD-Version denn auch explizit unter XP (müßte eigentlich, oder)? Laufen denn (S)VCDs?

Armes Deutschland!

Johannes W. Nörgler „Hast du mehrere Atapi-Laufwerke im Rechner Brenner vielleicht noch ? Es könnte...“
Optionen

Das Problem ist das den CD inhalt überhaupt nicht auslesen kann. ich hab zwar noch nen brenner drin aber den hab ich a) auch mal ausgeklingt und B) wird das DVD LW ja korreckt erkannt und liest andere sachen. (Normale CD´s) Videocd´s weis ich net da ich keine hab.
Also an PowerDVD kanns net liegen - ich müsste ja sonst auf jedenfall den DVD inhalt und die eigenschaften der DVD(zB größe) sehen

Johannes

Nörgler Johannes W. „Das Problem ist das den CD inhalt überhaupt nicht auslesen kann. ich hab zwar...“
Optionen

Stimmt wenn es denn ein funktionstüchtiges DVD-ROM-Laufwerk ist mußt du zumindest darauf zugreifen und dir im Explorer den Inhalt anzeigen lassen können.
Tippe darauf, daß es einen Defekt aufweist.

Armes Deutschland!

Fockel007 Johannes W. „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

Also ich hab das oben genante Laufwerk auch in einem Rechner drin (mit Firmwareversion 2.4 - noch nie geupdatet) und es ließt sowohl Daten als auch Film-DVD's (sowohl unter XP, W98SE, und Linux).

Johannes W. Nachtrag zu: „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

ja wie kann ich rausfinden welche firmware drauf ist?? vieleicht hilft das ja weiter...
@nörgler genau zu dem zeitpunkt wo ich auf xp umstelle? Wär schon n dummer zufall.
Johannes

Nörgler Johannes W. „ja wie kann ich rausfinden welche firmware drauf ist?? vieleicht hilft das ja...“
Optionen

Wenn du noch ein altes Backup vom vorherigen BS besitzt kannst du den Punkt ja klären.
Im Gerätemanager unter Win 98 SE unter Eigenschaften für CD-ROM müßtest du deine Firmware aufgeführt wissen. Oder aber beim Hochfahren mal die Pause-Taste direkt nach der Erkennung der Ide-Geräte durchs Bios drücken, so du alle an diesen Ports hängenden Geräte durchs Bios auch erkennen läßt; kann für CD- bzw. DVD-Roms allerdings auch schon mal nachteilig sein. Die aktuelle Firmware müßte dann inklusive Gerätebezeichnung angezeigt werden.
Ganz nebenbei angemerkt: wäre zu schön gewesen, wenn du mitgeteilt hättest, daß es vorher schon einmal funktioniert hat (ich bohre, wie so viele andere hier denen grade ihre Glaskugel unters Sofa gerollt ist, ungerne in anderer Leute Nasenlöchern herum) und vor allem unter welchen Voraussetzungen!

Armes Deutschland!

Johannes W. Nachtrag zu: „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

erstmal sorry hab tatsächlich vergessen es hier reinzuschreiben hab vor einigen Tagen auf nen anderen Thread geantwortet, da hatte ich es mit reingschrieben und dadurch hab ichs anscheinend hier vergessen *sorry*

im bios steht bei mir: V1,06 IDE .....
da ich das laufwerk schon länger hab könnte es also tatsächlich sein das es an der firmare liegt... naja mal updaten und dann weitersehen.

johannes W.

Small_Kalter_1987 Johannes W. „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

Ich habe das DVD-LAufwerk auch und es ist bie mir jetzt ganz ausgefallen. Erst hates keine DVD's mehr gelesen und jetzt ließt es gar keine CD's mehr. Ich habe schon mehrer E-mails zu Artec geschickt, aber nichts zu hören von den!!

MFG Kalter

fattony Johannes W. „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

Hi !

habe auch das oben genannte Laufwerk in meinem Rechner. Es liest auch bei mir nur cd´s sowie v-und svcd´s.(seitdem ich es geschenkt bekam schon) Mein OS ist win 2000 und auch ich hab nochn Brenner (SCSI) installiert, sowie nen cd-rom laufwerk.(softare ist auch bei mir Power DVD) Wo kann ichn eine neue Firmware von Artec herbekommen?! Hab schon die Herstellersitegecheckt und nix gefunden. *ratlos*

greez

Tony

Floppy Johannes W. „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

Hallo leute,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,

ich hab denselben DVD player und hab seit einiger Zeit dasselbe Problem, dass nur cd gelesen werden und keine DVD's mehr(was aber vor einiger Zeit kein problem war). Nun hab ich Intelligenzbolzen was von Firmware aufgeschnappt und hab mich drangemacht das Laufwerk zu flashen. Jetzt dazu meine Frage, wenn ich evtl. mein DVD Laufwerk falsch geflashd hab, kann es dann trotzdem sein dass der player noch CD's liest? P.S. hab mein Laufwerk auf 3.10 geflashed was auch soweit ging nur sah ich dann unter der Artec Firmware http://etna.rpc1.org/artec/index.html seite, dass wenn ich ein 1xx Gerät hab, ich es gar nicht mit 3xx flashen darf. Und woran kann es liegen das von heut auf morgen das D****sgerät keine DVD's mehr liest?

servus
Flo

daweed Johannes W. „Artec DVD-16X (DHI-G40) Firmwareupdate>XP kompatibel?“
Optionen

selbes Gerät, selbes Problem (XPprof). Allerdings habe ich keine Firmwareupdates gemacht.
Bis vor drei Monaten ging das abspielen von DVDs problemlos. Nun nicht mehr. Es liest allerdings alles andere: cd, vcd, svcd, cdrw.

?