Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Artec WRR 4848

Alexandra76 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, es wurde ja schon viel zum Artec WRR4848 bzw. 48/12/48 justlink gepostet.

Also das mit den Überlänge-Rohlingen funktioniert ganz gut, wenn man denn überlanges Brennen erlaubt und Disk at once aktiviert.

Sowohl mit Nero, mit WinOnCd und Clone CD.

Allerdings brennt WinOnCD nicht mehr, sobald man Nero installiert , also runter mit Nero, bzw. nur unter anderem OS installieren.

Die Geschwindigkeit passt eigentlich... fängt zwar ehr langsam an, erreicht bei 2/3 der Dauer aber die eingestellte Geschwindigkeit
(Bei den Aldi-Rohlingen etwa 40x).. aber das ist wohl normal.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich bei XP als "NormalBenutzer", also ohne Adminrechte nicht einfach mal so auf das Laufwerk zugreifen kann, nur der Autostart von Audio-CDs funktioniert :-( Woran könnte das liegen.

Und zu dem Firmware Update: Ich habe bis jetzt keins gefunden, welches definitiv für den WRR4848 ausgelegt ist.. isr mir aleso etwas zu heiß.

Gruß
Alex

Conqueror Alexandra76 „Artec WRR 4848“
Optionen

>> Ich habe bis jetzt keins gefunden, welches definitiv für den WRR4848 ausgelegt ist Den letzten Firmwarestand, den ich kenne ist bei 1.0.1.
Für die gemeinsame Benutzung von WinOnCD und Nero gibt es bei Ahead Tools die das ermöglichen.
http://www.nero.com/de/index.html#c1023694368810
Auch sollte man für XP die Nero Burn Rights installieren.
>>Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich bei XP als "NormalBenutzer", also ohne Adminrechte nicht einfach mal so auf das Laufwerk zugreifen kann, nur der Autostart von Audio-CDs funktioniert :-( Woran könnte das liegen. Dies nennt sich Rechtevergabe.Du kannst als Administrator unter XP dem normalen Benutzer diverse Rechte geben oder beschneiden.