Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bester DVD-Brenner ?????

DarkMaster2003 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


möchte mir endlich einen DVD-Brenner gönnen, doch jetzt stellt sich die frage welchen ??


1. Welches format soll ich nehmen, möchte hauptsächlich nur film dvd's kopieren und ab und zu meine daten sichern (- oder+) ??


2. Welcher momentan erhältliche brenner (keine multibrenner, also nur + oder - ) ist der beste ??


3. Ich möchte das er jeden rohling brennen kann


4. Preis bis 300 €


Wenn ich mir einen multidvd-brenner holen sollte, dann den NEC 1300A !!!! Oder einen anderen ???


danke schonmal im vorraus


cu DarkMaster2003

Conqueror DarkMaster2003 „Bester DVD-Brenner ?????“
Optionen

Der NEC1300A hat noch einige Macken,abwarten ist angesagt.Wurde auch in der C'T ziemlich verrissen.
Was Du wissen mußt, ist, egal für was Du Dich entscheidest,daß Du Dich an die Rohlingsempfehlungen des Brennerherstellers hälst.Und da iat Sony nun mal besser.

Gabe DarkMaster2003 „Bester DVD-Brenner ?????“
Optionen

Hi!

Insgesamt ist nun mal ein Multibrenner der Beste, nämlich der Sony DRU 510. Top-Brennqualität, brennt sogar die miesen Princo; da kommt gerade der NEC 1300 net mit, dessen Brennqualität ist sehr zweifelhaft, der zukünftige Firmware-Support noch fraglicher.

Im reinen Minusbereich ist der Pioneer DVR 105 der King, im +Bereich der NEC 1100. Aber im +Bereich kommen bald neue Ricoh-Modelle, die auch recht gut sein könnten.

Im Multibrenner-Bereich kommen aber bald neue Brenner von Pioneer, LG und Sanyo. Das könnten Top-Geräte werden zum annehmbaren Preis

Bye
Gabe

Fever65 DarkMaster2003 „Bester DVD-Brenner ?????“
Optionen

Hi,

Ob +oder- zu empfehlen ist läßt sich nicht so einfach sagen, vermutlich werden auch beide Formate überleben und in der Qualität gibt's auch keinen Favoriten.
Wenn du schon einen DVD Player hast, schau mal mit welchem Format er besser zu recht kommt. Einige können nur + Medien lesen, andere nur -, andere auch gar keine.
Neuere DVD Standalone Player sollten jedoch beide Formate schlucken.

Ich will hier keine Werbung für den NEC 1300 machen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Brenner und da bin ich nicht der einzige.
Zum C'T Test verweise ich mal auf meine Antwort in einem anderen Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/537445202.html
Beim Test der Zeitschrift chip wurde der Nec Testsieger, auch im direkten Vergleich zum Sony DRU 510.

Einen DVD Brenner zu finden der alle Rohlinge problemlos brennen kann, wird jedoch schwierig werden.