Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Blinkende Anzeigeleuchte

MarioB78 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen Artec Wra-wa48 Cd-Brenner. Hat super funktioniert, dann aber habe ich von einer Freundin Easy CD Creator aufgespielt, seitdem kann der CD-Brenner keine CDs mehr lesen und die Anzeigeleuchte blinkt.
Habt schon so viel versucht, muss mir ansonsten neuen kaufen.

Wer kann mir bitte helfen? Danke.

gelöscht_101060 MarioB78 „Blinkende Anzeigeleuchte“
Optionen

Hi Mario,

blöde Frage von mir - hast du vielleicht an den DMA-Einstellungen rumgefummelt (in der Systemsteuerung unter Hardware)? Falls ja, dann setz dort das Häkchen mal wieder und schau, ob das Blinken dann aufhört...

Viel Glück und Gruß,

Bergi2002

MarioB78 Nachtrag zu: „Blinkende Anzeigeleuchte“
Optionen

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe eigentlich nicht daran rumgefummelt. Aber habe ich gerade mal ausprobiert. Hilft leider nicht.
Das Blinken fängt an, wenn ich eine CD einlege, die dann auch nicht gelesen wird. Erkannt ist der Brenner aber, und auswerfen kann ich die CD über PC auch
Ist doch richtig, daß ich das beim IDE-Controller ändern sollte, oder. Was muss denn dort stehen. DMA oder PIO?
gibt´s vielleicht noch andere Gründe.

gelöscht_101060 MarioB78 „Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe eigentlich nicht daran rumgefummelt....“
Optionen

Huhu,

ich meinte nicht das Feld am IDE-Controller, sondern dort, wo dein Brenner in der Systemsteurung aufgeführt ist (ich hänge hier auffer Arbeit an WindowsNT, deswegen muß ich das mal aussem Kopf rekapitulieren) - dort gibt es bei dem Brenner einen Reiter, wo u.a. Laufwerksbuchstabe, Benachrichtigung bei Wechsel, etc. aufgeführt sind und dort gibt es auch ein Feld für "DMA-Modus bzw. -transfer aktivieren" - Häkchen dran und neustarten!

Sorry für das Gequarke... - genauer wird es im 1. Abschnitt Information zu Pufferüberläufen beschrieben.

BG und viel Glück,

Bergi2002

PS Kleine Frage am Rande - hast du bei der gebrannten CD, die du in de Brenner einlegst, die Brennsession überhaupt geschlossen? Falls nicht, dann liest sich das Teil natürlich 'nen Wolf...

MarioB78 gelöscht_101060 „Huhu, ich meinte nicht das Feld am IDE-Controller, sondern dort, wo dein Brenner...“
Optionen

Kein Problem, habe alles richtig gemacht, leider ohne den erwünschten Erfolg. Die Brennsession kanns auch nicht sein. Glaube bald ist doch ein
neuer Brenner nötig

werner.3 MarioB78 „Blinkende Anzeigeleuchte“
Optionen

Hi Mario
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
mfg.Werner

MarioB78 werner.3 „Hi Mario Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE System...“
Optionen

Leider war bei mir kein Verzeichnis IOS verhanden.
Nur Verzeichnis MSTCP.
Trotzdem danke

Grossadministrator MarioB78 „Blinkende Anzeigeleuchte“
Optionen

Betriebssystem? Der Easy CD Creator macht in älteren Versionen bei XP Probleme.
Mehrere Brennprogramme? In der Regel kann es nur eins geben.

MarioB78 Grossadministrator „Betriebssystem? Der Easy CD Creator macht in älteren Versionen bei XP Probleme....“
Optionen

Habe XP professional, wenn das weiterhilft