Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bohlen Hörbuch als MP3

PerplXR / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein teuer erworbenes Dieter Bohlen Hörbuch (immerhin 5CDs) in MP3s umwandeln. Aber wie's aussieht hat das Ding nen Kopierschutz.

Weiß jemand, wie ich es trotzdem schaffe?

MfG
PerplXR

Neo9998 PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Pfui, Dieter! Naja darum gehts ja nicht.
Wie äußert sich der Kopierschutz? Kannst du die CD im PC gar nicht einlesen oder funktioniert das abspielen nicht? oder wie oder was?
Nimm die CDs mal zu jemandem mit, der ein Plextor LW besitzt mit, dann hast du gute Chancen das es funktioniert.

mischa4833 Neo9998 „Pfui, Dieter! Naja darum gehts ja nicht. Wie äußert sich der Kopierschutz?...“
Optionen

lade dir bei www.dbpoweramp.com das coder programm runter und dann wandel einfach die tracks von cd in mp3 um.

PerplXR Nachtrag zu: „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Also ich krieg zwar alle Tracks der CD angezeigt, der erste allerdings mit einer Länge von -3400min oder so ähnlich. Wenn ich sie rippen will, bekomme ich nen "ASPI error".

Ich habs auch schon mit dem dbpoweramp versucht, geht ned. Abspielen (sowohl PC als auch Stereoanlage) funktioniert problemlos.

HILFE!!

MfG
PerplXR

Neo9998 PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Hast du denn die neusten ASPI-Treiber installiert?
Aktuell 4.72

Teeto PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

ansonsten unter Linux oder per CD-Player-digitalausgang digital wieder in die Soundkarte rein und aufnehmen! ;-)

Michael-2712 PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Du hast garantiert einen stinknormalen CD-Player. Verbinde diesen einfach mit deiner Sound-Karte. Auch wenn's nur analog ist, hört man mit den richtigen (gut geschirmten) Kabeln absolut keinen Unterschied.
Klappt in jedem Fall.

PerplXR Michael-2712 „Du hast garantiert einen stinknormalen CD-Player. Verbinde diesen einfach mit...“
Optionen

Hmm ja den hätt ich schon, aber nicht die Zeit, die das dauert...

Rika PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Entweder kramst du 'nen alten CD-Brenner oder 'n uraltes CDROM aus 'm Keller und liest sie damit ein, oder du tauschst die CDs beim Hersteller gegen nichtgeschützte um mit Hinweis auf den Straftatbestand eines Betruges - die CDs dürfen das Sony-CDDA-Logo nicht tragen, da sie nicht dem RedBook-Standard entsprechen, entweder Umtausch oder Geld zurück.

Schweinebuckel PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Find ich gut. Wäre ja grauenhaft, wenn man den Bohlen auch noch weiter verbreiten könnte. Da hat die Plattenfirma Erbarmen mit der Menschheit gehabt.
GarfTermy PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

...probier mal den isobuster aus - der kann das.

;-)

Brick PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Servus...
Hab ich des richtig gehört... ("Ich habs auch schon mit dem dbpoweramp versucht, geht ned. Abspielen (sowohl PC als auch Stereoanlage) funktioniert problemlos")
Du kannst die am PC absielen...
na dann nimm doch einfach total recorder.. (oder ähnliche progs..)
las die cd laufen.. und nimms damit auf.. (total recorder nimmt alles was an line out rausgeht in mp3 auf...)
Gruß Brick

PerplXR Nachtrag zu: „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Dass ichs analog aufnehmen kann is mir klar, aber ich will ned 5Std. den PC so einen Unsinn fabrizieren lassen, sondern die CD RIPPEN.

PerplXR

mr.escape PerplXR „Dass ichs analog aufnehmen kann is mir klar, aber ich will ned 5Std. den PC so...“
Optionen

Ich will ja nix zu bohlen sagen, aber mit der analogen variante hättest du in der zwischenzeit den ganzen klump schon ca. sechs mal durchziehen können. Dass man trotzdem die rippvariante können möchte ist aber schon verständlich (für gleichartig geschützte, sinnvolle ripps!!!).

mr.escape

bobo1979 PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Lade dir die neuesten ASPI Treiber runter (nur ein paar KBytes), und nimm dann einfach den Audiograbbber 1.81 zum umwandeln. Das geht sehr schnell. Den Audiograbber kannst du hier runterladen.

Und fertig

Miezekatze007 PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Hallöchen!

Ich habe eine CD erworben die ebenfalls einen Kopierschutz hat
(Vanessa Carlton - Be not Nobody)
Konnte mir eine Kopie mit - CD mate - erstellen.

Versuch es damit doch mal...

Kabelsalat PerplXR „Bohlen Hörbuch als MP3“
Optionen

Wenn du sie anhören kann müsste es mit dem Diskwriter-PlugIn vom WinAmp klappen!