Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner

Sven H. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

bei meinem brenner (aldi-modell, tevion) kommt ständig der fehler "power colibration error" und zwar immer nach dem simulileren, d.h. das brenenn ansich kommt dann gar nicht mehr zustande. wer kann mir bitte helfen? danke, max

Neo9998 Sven H. „Brenner“
Optionen

Hast du mal eine andere Rohlingsmarke ausprobiert und die Geschwindigkeit gesenkt?
Wenn ja ist der Brenner ganz einfach defekt.

pc-laie Sven H. „Brenner“
Optionen

Brenner Defekt, hatte ich auch nach Neustart und ohne Simulation ging es ist aber nicht in Ordnung . Schnellstens umtauschen oder neu kaufen.

(s)pc Sven H. „Brenner“
Optionen

Hi !
Hast Du den Brenner extern angeschlossen ?
Dann zieh' das Stromkabel kurz ab und steck es wieder drauf !

Ich hab' nen externen Brenner, über PCMCIA-Karte angeschlossen hatte ich diese Meldung nicht, über USB angeschlossen habe ich diese Meldung öfter. Ich gehe davon aus das der Brenner nach Ruhephase abgeschaltet hat ? (glaub ich nicht wirklich dran :-)) )
aber nach Abziehen & Aufstecken des Netzkabels gehts wieder.

BrokenPipe Sven H. „Brenner“
Optionen

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Hatte mit einem 3 Jahre alten Brenner genau das gleich Problem.
Wenn die Meldung mit verschiedenen Rohlingen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten immer wieder auftritt ist der Brenner hin.
Man kann noch versuchen den Laser zu reinigen aber das hatte bei mir keinen Erfolg. Hab jetzt nen neuen Brenner...