Hallo
Ich hab nen Artec WRA-KA40 20x10x40x und habe mir überlegt, den Brenner per Firmwareupdate auf 24x10x40 oder gleich auf 32x12x48 upzudaten. Ich habe mal soetwas igendwo gelesen, das das funktionieren soll. Was meint ihr dazu??
DIGIXP
Hallo
Ich hab nen Artec WRA-KA40 20x10x40x und habe mir überlegt, den Brenner per Firmwareupdate auf 24x10x40 oder gleich auf 32x12x48 upzudaten. Ich habe mal soetwas igendwo gelesen, das das funktionieren soll. Was meint ihr dazu??
DIGIXP
>>das das funktionieren soll Was ein kleines Wort doch bewirken kann.Ändere soll durch kann dann passt es.
Du kannst es versuchen.Auf was Du achten musst,ist,daß Du die alte Firmware bereit hast,falls doch was schiefgeht.Und es besteht die Möglichkeit,daß Du dann die alte Firmware nicht mehr aufspielen kannst.
Welchen Vorteil hast Du denn, bei dem Upgrade.Ist die CD 5 Sekunden schneller gebrannt??
Was wäre mir das Risiko nicht wert.
Ciao
Denke daran, daß das Schreiben von Lead-In und Lead-Out immer die gleiche Zeit benötigt, egal welche Speed der Brenner hat. Ab etwa 16-fach Brennen macht Lead-In/Lead-Out an der Gesamtbrennzeit den größten Anteil aus. Eine geringfügige! Erhöhung der Brennerspeed bringt Dir wirklich nur ein paar paar Sekunden Verkürzung.
Wenn Du Pech hast, wird der Brenner dann wählerischer bei den Rohlingen - das ist die paar Sekunden nicht wert.
Dieser ganze Speed-Overkill der Brennerhersteller dient doch auch dazu, neue Geräte unter die Leute zu bringen!
rill