Hi hab das Problem das mein brenner Artec WRA-WA48 neuerdings keine art von Medien mehr erkennt weder beim lesen noch beim brennen wie kann das sein weis jemand ein Rat hab ihn auch schon mal aus der systemsteuerung geworfen und neu gebootete aber keine Änderung wird aber in Windows Korrekt erkannt Zur info athlon 2000 win xp+sp1 Nero Brennsoft .......
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Könnte je nach Umgebung und Alter und Zufall Staub auf der Linse sein; obwohl das ist eher selten.
Besorg Dir mal Pressluft in der Spraydose und blas mal bei geöffneter Schublade rein, so etwa in der Nähe der Linse. Warte ne Zeit, damit sich Kondenswasser verflüchtigen kann.
Weiß nicht, ob Du das jetzt am Wochenende in der Tankstelle bekommst. Eher gibt es sowas im Elektronik-Bastlerbedarf und kostet! Oder Du musst den PC (oder das ausgebaute Laufwerk) mal zum Durchpusten in eine Werkstatt schleppen.
Natürlich sind auch die Steckverbindungen im Computer zu kontrollieren.
Ne daran Kanns nett liegen hatte gestern zufällig mal wieder was brennen wollen und nach so 2-3 min hat er dann den leeren Rohling mal wieder erkannt hat auch losgelegt zu Brennen aber so bei 12 Prozent mit dem fehler Write Error abgebrochen .....soweit so gut das komische daran war nur die cd war nicht gebrannt also immer noch leer konnte sie auf einem anderen Rechner noch brennen ......was stimmt da nicht ob das an Win xp liegt hatte vorher Win XP drauf ohne Service Pack da lief alles jetzt mit und es geht nicht mehr kann mir das nicht erklären ....??
Teste den Brenner mal in einem anderen PC aber ich tippe eher auf einen Brennerdefekt.