Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner Flashen in die Hose gegangen...

Vandamme / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe Heute mein Brenner Flashen wollen und das ging mal kräftig in die Hose.

Ich habe 30 min gewartet und da sich nicht getan hat habe ich das Flashen abgebrochen. Jetzt leuchtet immer die Lampe vom Brenner aber er wird nicht mehr beim Booten angezeigt. Kann man den jetzt wegschmeißen bzw. verkaufen? Garantieanspruch hat man ja nicht mehr nachdem man so was gemacht hat. Wer kann mir helfen? Kann man den Defekten Brenner verkaufen? Wenn ja für wieviel? Es ist ein Lite-On 5Wxx.

Danke

Stefan

solitsnake Vandamme „Brenner Flashen in die Hose gegangen...“
Optionen

schon versucht die alte firmeware wieder auf zu spielen?

wenn das nicht geht, dann hilft nur ein neuer, und den alten bei ebay als defekt zu verkaufen. Vieleicht braucht ja einer den alten für ersatzteile.

Conqueror Vandamme „Brenner Flashen in die Hose gegangen...“
Optionen

Du kannst versuchen den Brenner mit dem dazugehörgen Flashtool neu zu flashen und dann aber vorher die ReadMe lesen.
Wenn dies nichts mehr bringt,kannst Du den Brenner an Bastler verschenken.

Vandamme Nachtrag zu: „Brenner Flashen in die Hose gegangen...“
Optionen

Welches Flashtool muss ich da nehmen? Ich habe das andere, womit ich den mist fabriziert habe, gelöscht, weil es den Brenner nicht mehr erkennen konnte. (So wie das Bios)

MfG
Stefan

Conqueror Vandamme „Welches Flashtool muss ich da nehmen? Ich habe das andere, womit ich den mist...“
Optionen

Wie ist die genaue Bezeichnung des Brenners ???

Optionen

Tx Venus
CDRW481248Plus

Mein Computer hat immer was mit LiteOn angezeigt.

Stefan

Conqueror Vandamme „Tx Venus CDRW481248Plus Mein Computer hat immer was mit LiteOn angezeigt. Stefan“
Optionen

Was Du hast ist ein Traxdata Cd-Brenner.Muß nicht schlecht sein,aber diese Firma entwickelt und verbaut keine eigenen Geräte sondern lässt bauen, in diesem Fall von Lite-On.
Das heißt in dem Chassis werkelt ein LiteOn Brenner Typ LTR-48125S
Das heißt Du solltest die Firmware 1S05 von diesem Brenner nehmen.
Hier zu finden:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=6&manufactor=17

Es muß eine Zip-Datei sein mit Namen "R481S05.zip

Aber eines muß Dir spätestens jetzt klar sein.OEM Laufwerke egal ob nun CD-Brenner oder DVD Brenner können z.T. nicht mit den Firmwareversionen der Retailversionen geflasht werden.
Deshalb ist immer Vorsicht angebracht,oder besser erst gar nicht solche Laufwerke kaufen.Aber was tun, wenn das Laufwerk beim Komplett-PC dabei war???

Lightning1 Vandamme „Brenner Flashen in die Hose gegangen...“
Optionen

Schick den Brenner an den Hersteller, um die Firmware wieder zu installieren. Frage aber vorher nach den Kosten, oft ist ein neuer Brenner evtl. billiger!

Optionen

Ahoi,
erstmal danke an euch.

Wie bekomme ich die Firmenadresse raus bzw. die eMail Adresse zum anfragen.

MfG
Stefan