Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner und CD-Laufwerk verschwunden

gelöscht_88358 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.

Ich habe einen Win98 PC, mit Brenner und CD-Laufwerk. Nun werden auf einmal die beiden Laufwerke gar nicht mehr angezeigt. Sie sind einfach verschwunden. Was ist da passiert? Was kann ich da machen? Ich habe keine Software installiert, an der Registry etwas verändert oder weiteres.
Danke und ciao bb-basti

PS: Ich habe im Archiv zwar einige Artikel gefunden, aber die bezogen sich nur WinXP, da musste man nämlich in der Registry arbeiten.

werner.3 gelöscht_88358 „Brenner und CD-Laufwerk verschwunden“
Optionen

Hi bb-basti
Wenn das CD-ROM Laufwerk nicht mehr erkannt wird, kann das an einem Eintrag in der Registry liegen. Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS löschen Sie den Eintrag NoIDE. Nach einem Neustart von Windows sollte die Erkennung wieder funktionieren. (Für Win98)
mfg.Werner

willisw gelöscht_88358 „Brenner und CD-Laufwerk verschwunden“
Optionen

Dieses Problem kenne ich auch von mir selbst und von Bekannten. Ich habe dieses Problem jedes mal so gelöst. Ich habe im Bios so ein gestellt das daß CD ROM Laufwerk als erse nach einen Datenträger sucht. Dann die Windows98 CD eingelegt und gestartet und neu installiert. Hat jedes mal funtioniert.