Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennerkauf

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein neuer Brenner soll her. Nun bitte ich Euch um Ratschläge. Die Kriterien sollen sein:
- Zuverlässigkeit
- erkennen und bearbeiten möglichst vieler Rohlingstypen
- kompatibel mit soviel wie möglich Brennprogrammen
(also nicht nur Nero, auch andere, z.B. TrueImage6 usw)
Und was haltet Ihr von den gegenwärtig erhältlichen DVD- Brennern?
Damit habe ich überhaupt noch keine praktischen Erfahrungen!
Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen und Ratschläge!

Danke. --- Jürgen

SirGigaFrag jueki „Brennerkauf“
Optionen

Ich würde den LiteOn 52x32x52x empfehlen, der ist schnell, zuverlässig und preiswert. Probleme mit Rohlingen hatte ich sowieso noch nie. Inwiefern damit jede exotische Software funktioniert, weiß ich aber nicht.
Beim DVD-Brenner musst du wissen, ob du ihn gebrauchen kannst. Als Einsatzgebiete sehe ich zur Zeit nur Konsolenspiele brennen und Filmkopieren (und natürlich Urlaubsvideos...), allerdings würde ich da auf die DVD9-Brenner warten, denn erst damit kann man echte 1:1-Kopien von Filmen ohne Neuencodieren anfertigen.

Gabe jueki „Brennerkauf“
Optionen

Hi!

Ich kann dir zum Teac CD-W 552, LG GCE 8520 und Asus CRW 5224A raten.

Wenn man viele CD´s brennt, würde ich von nem DVD-Brenner abraten. Die Schreibgeschwindigkeiten für CD sind bei den meisten DVD-Brennern max 24x bzw 16x, Ausnahmen gibts da nur bei den unausgereiften BTC und LiteOn sowie dem recht teuren Plextor PX 708

Bye
Gabe

jueki Nachtrag zu: „Brennerkauf“
Optionen

Danke erst mal! Das mit dem DVD- Brenner ist mir einleuchtend.
LiteOn - da hab ich bereits einen, die Variante 48246K SKOA. Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden damit! Nur seit kurzer Zeit muckt er beim brennen von 800-der Rohlingen. Er vermeldet "Erfolgreich gebrannt", soll er das aber lesen gleich anschließend, mault er rum, es wäre auf der CD ein "Nicht Windows- kompatibles Programm"
Habt ihr dazu noch ein paar Tipps?