Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennprobleme

aherzog / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich einen Film runterlade mit der Bezeichnung MPG,wie brenn ich den das ich ihn auf meinem DVD Player ansehen kann muß ich ihn erstumwandeln,mit Nero geht es nicht,da kommtimmer eine Fehlermeldung,wer kannmir helfen

hiddenpeak aherzog „Brennprobleme“
Optionen

Mußt Du nicht umwandeln. Als ISO brennen.

Aber Du kannst das ja ganz einfach testen: Vor dem bren´nen mal den Software-DVD-Player starten und reinschauen.

Aber wieso auf DVD, die meisten passen doch auf CD? Naja, anderes Thema.

Gruß HP
Grossadministrator aherzog „Brennprobleme“
Optionen

Lieber Hiddenpeak, ich denke, das Isolde den Film auf einem Standalone-Player ansehen will. Und dazu muss der Film in ein (S)VCD-kompatibles Format umgewandelt werden bzw. als solches vorliegen. Wenn der Film als DivX vorliegt, geht das natürlich nicht (so einfach). Und der Test mit einem Software-DVD-Player ist ja ein netter Gag, aber nicht wirklich hilfreich. PowerDVD XP spielt DVD, MPEG1 und MPEG2 ab, und sogar DivX-codierte Filme. Und bei DivX-Filmen gibt es erst den Kiss-Player, allerdings wohl nicht zu kaufen.

hiddenpeak Grossadministrator „Lieber Hiddenpeak, ich denke, das Isolde den Film auf einem Standalone-Player...“
Optionen

Hast Recht, ich bin nicht von einem Standalone ausgegangen, sondern von meinem Rechner-Laufwerk.
Gruß HP