Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennvorgang fehlgeschlagen

Juttaschatz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann keine CD zu Ende brennen. Der Computer zeigt an" Ein Unterlauffehler ist aufgetreten .Das bedeutet ,daß der Computer mit dem Datenbedarf des Laufwerks nicht mithalten konnte" . Computer Pentium4  ;2,4 Ghz , 512 MB RAM ,Brenner Mitsumi CD - 48 XCTE  , 40/20/48 . Auch mit niedrigster Geschwindigkeit oder Zwischenlagerung auf Festplatte :keine Möglichkeit ! Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat weiss !

Conqueror Juttaschatz „Brennvorgang fehlgeschlagen“
Optionen

Ist Dein Brennprogramm auf dem neuesten Stand?

Juttaschatz Conqueror „Ist Dein Brennprogramm auf dem neuesten Stand?“
Optionen

Nero 5.5.9.8 ist das Brennprogamm

Conqueror Juttaschatz „Nero 5.5.9.8 ist das Brennprogamm “
Optionen

Dann installier mal das neueste Update.Das ist nämlich 5.5.10.54
Du wirst Dich wundern !!!

Gurus Juttaschatz „Brennvorgang fehlgeschlagen“
Optionen

DMA an?
keine anderen Programme wie Vierenscanner etc. im Hintergrund?
war das schon immer so?
Verkabelung, Master - Slave, IDE0 - IDE1?

MfG
Gurus

Juttaschatz Gurus „DMA an? keine anderen Programme wie Vierenscanner etc. im Hintergrund? war das...“
Optionen

Der Virenscanner läuft nicht im Hintergrund . Der Fehlen ist eigentlich erst seitdem ich drahtlose Netzverbindung DSL habe

Grossadministrator Juttaschatz „Der Virenscanner läuft nicht im Hintergrund . Der Fehlen ist eigentlich erst...“
Optionen

Und warum hast du das nicht gleich geschrieben? Offenbar ist dabei irgendwas schief gelaufen. Dann schreib mal, was du da so gemacht hast, also Hardware, Treiber usw.

Grossadministrator Juttaschatz „Brennvorgang fehlgeschlagen“
Optionen

Das sollte keinesfalls vorkommen, denn dein Brenner hat selbstverständlich einen Schutz gegen den Unterlauffehler ("Bufferunderrun"). Die Frage ist: Unterstützt dein Brennprogramm das und wenn ja - ist diese Funktion aktiviert?

Juttaschatz Grossadministrator „Das sollte keinesfalls vorkommen, denn dein Brenner hat selbstverständlich...“
Optionen

Wo kann ich die Schutzfunktion beim Brennprogramm aktivieren ?

Grossadministrator Juttaschatz „Wo kann ich die Schutzfunktion beim Brennprogramm aktivieren ?“
Optionen

Bei Rekorder unter Rekorderauswahl, den Brenner anwählen und bei Optionen nachsehen, ob der Schutz vor Pufferüberlauf aktiviert ist.

Turbo163 Juttaschatz „Brennvorgang fehlgeschlagen“
Optionen

Noch ein Vorschlag: Ich kenne zwar nicht dein Betriebssystem. Wenn nicht XP ist, dann solltest du in der Systemsteuerung nachsehen, ob der UDMA-Modus aktiviert ist. Bei XP solltest du die Systemeigene Brennsoftware deaktivieren. Die findest du u. Systemsteuerung und dann Dienste.

Gruß Ulli