Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner / DVD - Kauf .

TAsitO / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

LETZTER VERSUCH VOR IGNORANZ UND DISKRIMINIERUNG -

Hi; einen CDRW-Brenner; bzw. DVD-Combo kommt jetzt zum Kauf in Frage -

Eure persönlichen Erlebnisse; Tips hierzu ?

Ach; oder HAT hier keine einzige Person einen CDRW-Brenner ????????????

*ROFL!!!*

Gruss und Tschau.

hiddenpeak TAsitO „CD-Brenner / DVD - Kauf .“
Optionen

Doch, ich hab ein paar und hatte noch mehr - viel zu viele. Funktioniert haben sie alle, vom HP 2 /2 /6 bis zu einem Liteon 24/10/40 , jetzt kauf ich mir nix mehr, bevor es nicht DVD+RW mit 16 x/ 16 gibt, und das dauert nicht mehr so lange.

Wie immer. Was willst Du damit machen? Achte, je nach Bedarf:

- auf Clone-CD-Kompatibilität (Liste bei www.elby)
- auf Mount-Rainier-Fähigleit (scheint mit sinvoll).
- auf das RW-Schreibtempo.

Daß es überall Testberichte gibt, ist klar, für den 'Normalbedarf' reicht fast jeder, für Robbie Wiliams "Escapology" fast keiner....

Combo/DVD wie gesagt: Die Entwicklung ist rasant, die Preise noch viel zu hoch, die Standards verwirrend, warten.

Gruß HP
TAsitO hiddenpeak „ Doch, ich hab ein paar und hatte noch mehr - viel zu viele. Funktioniert haben...“
Optionen

Hallo - DVD-RW habe ich auch schon überlegt...aber überlege Dir einmal; Du brennst eine CD; und die kann ein uralter CD-Player bei jemandem nicht lesen.......Hmhmhm.
Nun; was macht man mit einem Brenner ?!? Ich jedenfalls alles was man halt damit machen kann ! Audio; Daten; Texte..achnein; sind ja Daten *sg*.
Ja; die Preise sind schon relativ hoch.
Doch; ich traue dem Internetkauf nicht. Denn dort gibts die dann nur noch. *sg*. Und; was Lacoste`t schon die Rolex...*gg*.
Ja; es gibt überall Testberichte..doch direkt in einem Computerforum hoffe ich direkte persönlichste Erfahrungsberichte als lange zu suchen.
Hm; SO sicher ist die CD von Robbie ? Tstst.
Ok; ich sehe einmal nach bei elby.
Und; wenn ich 2 Punkte beachte; wie Brennen und Zeit - nunja; ich habe beides wenig für; doch mehr muss mein Brenner korrekt brennen als Zeit haben ! DIE; habe ich .
ETwas Geld auch.
Grinsegruss.
TSchau.

Anonym TAsitO „CD-Brenner / DVD - Kauf .“
Optionen

Für was und mit welchen Ansprüchen?
Für Daten wären z.B. die LG der GCE-8400B (40X) oder der GCE-8480B (48X16X48) nicht verkehrt. Den GCE-8480B (ca. 70€) habe ich selber und kann mich nicht beklagen. eine CD (40X) in 2,5-3 Minuten. http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html
Für Musiksachen kommen nur die Plextor, Yamaha F1 (bulk ab 67€) oder seziell für Sony Kopierschutz der aktuelle Sony-Brenner in Frage.
LiteOn und Asus sind auch sehr schnell und bieten aktuelle schon einen 52-fachen Brenner 52x24x52 an ab 79€ (gesehen).
Hier noch ein Tip zum sparen:
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

TAsitO Anonym „Für was und mit welchen Ansprüchen? Für Daten wären z.B. die LG der...“
Optionen

Für was ? Für welche Ansprüche ?
Nun; es ist klar alles offen gestellt.
D.h. also für Alles !!! *sg*.
Sparen ist wie gesagt nicht so wichtig ! Alles hat seinen Preis !
Doch VIELENVIELEN DANK für die Antwort !!!
ENDlichstestest jemand.
Und ein Brenner muss gut sein. Schliesslich brennt er in Hauptsache CDs. Ob er schnell ist; solch etwas ist doch zweitsache; wenn man hierbei nur diese beiden Bezüge nimmt.
Yamaha F1 hab ich auch schon überlegt.
Nunja; es ist eben alles offen. Somit brennt man mit einem Brenner ja..nunja, nicht unbedingt..NUR eine Sorte. Ich jedenfalls Audio und Daten.
Wie ist es mit dem...
CDW TEAC (B) CDW548E 48xS/16xWS/48xL IDE 94,98 EUR ??
Auf alle Fälle..mal sehn nun !
MERCI !!!
.

Anonym TAsitO „CD-Brenner / DVD - Kauf .“
Optionen

Achso Combo Teile nenn ich hier mal en paar

LG GCC-4480B bulk ca. 110€
IDE, 48x/24x/48x/16xDVD, 100% CloneCD kompatibel

Plextor PleXCombo PX 320A ca. 145€
IDE, 20x/10x/40x & 12x DVD 100% CloneCD kompatibel

Hier ein Tip zum Sparen
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

Toshiba SD-R1312 B Combo bulk ca. 100€
IDE, 32/10/40x 12x DVD 100% CloneCD kompatibel (liest und schreibt alles inkl. SaveDisk 2)

TAsitO Anonym „Achso Combo Teile nenn ich hier mal en paar LG GCC-4480B bulk ca. 110€ IDE,...“
Optionen

Hallo.
Merci für die Schnelle Antwort erstmal . (!!).
Dann; DVD-Combo MUSS nicht sein.
Nur; ist halt ein Gedanke, da diese vielleicht mehr Zukunft haben.
DVDPlayer hab ich ja schon.Nunja; würde halt Platz im Rechner sparen...
Aufs Geld kommt es nicht so drauf an..
DVD+Brennen tut man an einem Rechner ja "eh" nicht.
Nundenn; doch; MERCI !!!
Gruss und Tschau.