Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner und DVD - Laufwerk Treiber gelöscht!Was nun?

swissboy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC ging bis gestern einwandfrei und hat das Betriebssystem XP-Home. Doch heute sind weder das CD-ROM Laufwerk noch das DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz aufgeführt.  Bei der Kontrolle im System sind sie aber noch aufgeführt mit einem Ausrufezeichen.Die Hielfe vom Microsoft rät , zu deinstalieren und dann wieder zu instalieren. Doch es kommt immer eine Fehlermeldung, das der Treiber defect sei oder einen neuen Treiber instaliert werden solle.......gut gesagt, da der Treiber auf CD-Rom vorliegt und ja in keinem der beiden Laufwerke folgerichtig gelesen werden kann. Wer weis wie ich dieses lästige Problem lösen kann?.... Oder gibt es irgend eine Adresse im Netz, wo ich diese treiber bekomme? Es sind folgende Geräte eingebaut: ATAPI CD-RW 48/16/48x  und IDE DVD-ROM 16X. Euch ist der Dank sicher!

Gurus swissboy „CD-Brenner und DVD - Laufwerk Treiber gelöscht!Was nun?“
Optionen

PC Stromlos machen, IDE Kabel von CD u. DVD abziehen, booten, runterfahren und wieder Stromlos machen, Kabel anklemmen, booten und der Dinge harren die da kommen..


MfG
Gurus

swissboy Nachtrag zu: „CD-Brenner und DVD - Laufwerk Treiber gelöscht!Was nun?“
Optionen

Alles der Reihe nach gemacht..........und genau gleich weit wie vorher!.......Weitere Vorschläge*

swissboy Nachtrag zu: „CD-Brenner und DVD - Laufwerk Treiber gelöscht!Was nun?“
Optionen

Alles der Reihe nach gemacht..........und genau gleich weit wie vorher!.......Weitere Vorschläge*

Gurus swissboy „CD-Brenner und DVD - Laufwerk Treiber gelöscht!Was nun?“
Optionen

die Geräte mal komplett im Gerätemanager endfernt?


MfG
Gurus

robinson swissboy „CD-Brenner und DVD - Laufwerk Treiber gelöscht!Was nun?“
Optionen

auch diese gurumasmahme fruchtete nicht......immer noch kein cd-rom laufwerk für die treiber,,,,,,,,scheisse.....noch jemand eine idee?

Black-Titan robinson „auch diese gurumasmahme fruchtete nicht......immer noch kein cd-rom laufwerk...“
Optionen

ich glaube dein BS hat einen fehler,wenn laufwerke usw.nicht mehr erkannt werden,liegt es meißtens am bertiebssystem.
mein rat : alles wieder anklemmen wie es vorher war und rechner platt machen,dann alles wieder neu installieren!

Black-Titan Nachtrag zu: „ich glaube dein BS hat einen fehler,wenn laufwerke usw.nicht mehr erkannt...“
Optionen

nochwas,da deine laufwerke ja nicht erkannt werden mußt du dir eine sicherungskopie auf diskette(n) schmeißen und damit starten,nun weiß ich aber nicht ob das bei XP home auch geht bei win 2000 schon.

swissboy robinson „auch diese gurumasmahme fruchtete nicht......immer noch kein cd-rom laufwerk...“
Optionen

Habe radikal gehandelt.....alles neu formatiert und system neu installiert....jetzt geht das wieder alles.........dank euch trotzdem...

Gurus swissboy „Habe radikal gehandelt.....alles neu formatiert und system neu...“
Optionen

Hallo swissboy,
das mit dem formatieren ist i.d.R. die allerletzte Lösung die ich empfehle, aber wenn es jetzt wieder rennt, prima


MfG
Gurus