Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cd-rom Drive Toshiba. wird beim booten erkannt unter windows ode

nonickforme / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe folgendes Problem. ich habe ein Toshiba Atapi CD-Rom Drive eingebaut und es wird beim Booten auch immr als "Primary Slave" erkannt unter Windows wird es nicht automatisch erkannt und auch per Hardware erkennung ist nix zu machen. Wenn ich den Pc im Dos Modus starte und auf D:\ wechseln möchte, sreht da nur "ungültige Laufwerksangabe". Im Bios ist es auf Auto und Normal gestellt als "Primary Slave".

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!!

Arne

nonickforme Nachtrag zu: „Cd-rom Drive Toshiba. wird beim booten erkannt unter windows ode“
Optionen

Ich benutze Windows 98.

Neo9998 nonickforme „Ich benutze Windows 98.“
Optionen

Schau mal im Gerätemanager ob da bei dem LW ein Ausrufezeichen steht. Kannst du von dem LW booten?

werner.3 nonickforme „Cd-rom Drive Toshiba. wird beim booten erkannt unter windows ode“
Optionen

Hi nonickforme
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
mfg.Werner

nonickforme Nachtrag zu: „Cd-rom Drive Toshiba. wird beim booten erkannt unter windows ode“
Optionen

danke schonmal der Parameter existiert jedoch nicht und in der Systemsteuerung ist kein LW vorhanden.....
auch nach treiberinstallation und selbst mit Startsiskette und dann mit CD_rom Unterstützung will das LW nicht.