Ich habe gerade meine Platte formatiert. Nun möchte ich WIN 2000 von der CD neu installieren. Jedoch wird das CD Rom Laufwerk nicht erkannt.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Ich habe gerade meine Platte formatiert. Nun möchte ich WIN 2000 von der CD neu installieren. Jedoch wird das CD Rom Laufwerk nicht erkannt.
Hi Dieter,
wo wird das Laufwerk nicht erkannt ?
Du hast die Platte formatiert - also wenn Du Deinen Rechner hochfährst, dann sollte das CD-ROM im BIOS erkannt werden und dann startest Du ein Betriebssystem (z.B. ein DOS von einer Windows-Startdiskette).
An welchem Punkt wird das CD-ROM nicht erkannt ?
Gruß greg
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden: Ich wollte auch mal WIN2000 von der CD-ROM her installieren (HD neu formatiert), hab das aber aus unerfindlichen Gründen nicht hingebracht, obwohl das CD-ROM im BIOS erkannt wurde und ich es dort auch als Boot-Option angegeben hatte. Ich habe dann zwei Wege bestritten: 1. WIN2000 Starterdisketten erstellt (war öd, dauerte rel. lang da mehr als 1 Diskette nötig war) 2. Erst WIN98 installiert und dann WIN2000 drauf (Dualboot-System), war eindeutig schneller. Ich weiss, das ist etwas Murks und keine elegante Lösung, aber es funzte.