Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom Laufwerk verschwunden!

Merlyn501Merlyn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CD-Rom Laufwerk ist verschwunden. Es ist auch nicht im Geräte-Manager zu finden.


Den Trick mit der Registry habe ich schon versucht, doch waren die Schlüssel nicht zu finden.


Ich besitze ein Notebook von Gericom. WinXP.


Habe kürzlich ein paar Brennprogramme installiert und teils wieder deinstalliert.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke Merlyn501Merlyn


 

werner.3 Merlyn501Merlyn „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen

Hi
Im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären+Sekundärn Controller löschen bzw. Deinstallieren. Dann Neustart.
mfg.Werner

Mohnbroetchen Merlyn501Merlyn „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen

Tut mir leid, dass ich jetzt auch meinen Senf dazugeben muss, aber ich habe dasselbe Problem!

Hallo erstmal!

Ich habe eben noch was gespielt, dann habe ich CD gewechselt und ein anderes Spiel gestartet. Und der sagte mir dann, dass ich doch bitte die CD reinlegen soll - klar dachte, ich bin doch nicht blöd, das hab ich doch grad gemacht...bis sich herausstellte, dass da plötzlich nicht mehr die Spur von einem CDROM-Laufwerk unter XP ist! Einfach so verschwunden - von einer Sekunde auf die andere!

Habe zig Mal neugestartet - nix. Wird im BIOS beim Booten erkannt, alle LEDs leuchten, Schublade geht auf und zu und dann ist aber Schicht im Schacht.

Hab wie oben beschrieben (und auch wie in anderen Threads beschrieben) alle Hinweise ausprobiert - keine Chance. In der registry kann ich auch die geforderten Einträge nicht finden. Es ist einfach weg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand uns helfen könnte - ich scheine ja nicht der einzige plötzlich zu sein hier :-)

In diesem Sinne.

Vielen Dank fürs Gespräch!

Mohnbrötchen

Bernhardt Merlyn501Merlyn „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen

Siehe www.xp-tricks.de
Regedit-->dann Schlüssel suchen HAKEY_LOKAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die werte Upper Filters und Lower Filters gelöscht werden.
Nach Neustart müssen die Laufwerke ieder da sein.War bei mir auch so nach dem ich
Win On CD deinstalliert hatte

Merlyn501Merlyn Nachtrag zu: „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen

Hallo zusammen

Ich habe den Tipp von werner.3 ausprobiert und es hat gewirkt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Euch mein Herr.
Mohnbroetchen hast du es auch schon ausprobiert?
Ich hoffe bei dir klappt's auch.

mfg. Merlyn501Merlyn

yepc Merlyn501Merlyn „Hallo zusammen Ich habe den Tipp von werner.3 ausprobiert und es hat gewirkt. An...“
Optionen

Hallo bei mir ist auch das CD-Rom unter WIN98SE verschwunden.Kannst du mir den Trick mit Regestry verraten ???

Bernhardt Merlyn501Merlyn „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen
Mohnbroetchen Merlyn501Merlyn „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen

Hallo!
Ja also meins ist auch wieder da! Aber über ein paar Umwege. Hab alle möglichen Treiber gelöscht, die irgendwie was mit CDROM am Hut haben. Ich dachte mir, XP wird dann so böse sein, dass er sich die Laufwerke wieder installiert...naja und so kam es dann auch. Beim nächsten Neustart jubelte ich wieder über ein Laufwerk.
Komisch, warum das einfach mal so verschwindet - ich hab ihm doch nix getan :-)

Aber danke ob der vielen Tipps!! Echt gute Community hier!

Euer Mohnbrötchen

klindatu Mohnbroetchen „CD-Rom Laufwerk verschwunden!“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit November 2002 auch ein Gericom Notebook, habe jedoch damals gleich nach dem kauf Windows 2000 drauf gemacht. hatte auch keinerlei probleme bis letzte woche plötzlich das combolaufwerk verschwunden ist. wird wie bei euch anderen auch nirgends mehr angezeigt, kann weder CDs oder DVDs abspielen. laufwerk funzt einwandfrei, brennen mit nero 5 ist problemlos möglich. eure tipps beziehen sich aber alle auf XP, unter 2000 klappt das mit dem primären und sekundären controller schon mal nicht. bei dem ganzen probieren habe ich wohl ausversehen ein paar treiber zu viel deinstalliert z.b. für die grafikkarte, jetzt will er die jedes mal neu installieren beim starten was aber ohne das erkennen der korrekten cd nicht möglich ist.
bitte bitte helft mir, weis allmählich keinen rat mehr